PDA

View Full Version : Blu-rays rippen & brennen allgemein

Hannibal-Rising
22nd April 2008, 11:40
hi,

warum kann ich, wenn ich ne blu-ray mit powerdvd abspiele nicht auf die untertitel und anderen tonspuren zugreifen, es spielt permanent die blöde kommentartonspur in englisch????????????????????????

ich bin neuling bei den blu-ray's, aber ich würde gern, natürlich rein "theoretisch" , aus einer BD z.B. "underworld - evolution" nur "den film" und die "deutschen tonspuren" filtern, wie geht das am einfachsten?
bei den DVD's geht das ja am einfachsten und am schnellsten mit "DVDFab Platinum" gibt es für blu-ray ein vergleichbares programm???? ich will nix umwandeln in ein anderes format oder so, wie andere.

warum kann ich eine original BD nicht mit dem explorer öffnen????? um den inhalt einsehen zu können, z.b. ob der ordner "backup" da auch drin ist, wie bei der gerippten auf der festplatte????
wie und wo muß ich den udf 2.5-reader installieren, wo kommen die dateien "thdudf.sys" & "thdudf.inf" hin und wie werden sie aktiviert??????

ich habe das programm "tsmuxerGUI 1.2.9" und wenn ich da die BD als input reinlade - kann ich den film und die tonspur auswählen, das ist alles klar, aber als output muß ich mich dann entscheiden zwischen "TS muxing" oder "M2TS muxing" ??????? was ist da eigentlich was, was bedeuten die beiden optionen ????? ich will das blu-ray format schon beibehalten.
den "TSremux" 0.0.1.6 oder 0.0.2.0 kann ich zwar runterladen aber nicht installieren - zeigt immer an daß ein unbekanntes format vorliegt oder es mit windows nicht compatible sei. ich habe aber windows xp.

ja ich weis, 1000 fragen, aber ich möchte die blu-ray strucktur verstehen lernen, bei dvd war es leichter, ein ordner der wichtig war - "VIDEO_TS", welche ordner sind bei der BD wichtig beim neu-brennen?

warum laufen orig.BD-disc nicht auf meinem rechner???????

ich habe einen:
-Packard Bell
-Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz
-512 Ram
-Windows XP Home Edition