PDA

View Full Version : Ausführen unter Vista nur als Admin?

jubo14
19th June 2008, 04:06
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem.

Nach den Updates auf die neuen Versionen von CloneCD und CloneDVD muss ich die Programme prinzipiell als Admin ausführen, sonst erkennt das System die installierten Schlüssel nicht.
Normal ausgeführt, bekomme ich die Meldung, dass die Testperiode abgelaufen sei, der Schlüssel wird nicht erkannt.
Als Admin ausgeführt, wird der Schlüssel klaglos akzeptiert.
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal mit AnyDVD, das hat sich aber nach einem Update wieder in Luft aufgelöst.
Muss ich nun für CloneCD und CloneDVD auch auf ein Update warten, oder gibt es eine andere Lösung?

Hunchback
19th June 2008, 23:57
öhhhm... ich würde sagen wenn der schlüssel einmal in der registry abgelegt ist sollteste updates ausführen können ohne anschließend den key installieren zumüssen.
kann das sein?
MfG
Hunchback

jubo14
20th June 2008, 04:17
Nun der Schlüssel ist ja installiert.

Und wenn ich das Programm als Admin starte wird der auch gelesen.
Nicht jedoch, wenn ich das Programm "normal" starte.

In der Reg habe ich den Key auch durchaus gefunden (siehe Bild).
Nur denke ich, muss noch irgend eine Einstellung vorgenommen werden, damit der Key auch als "Normaluser" gelesen wird.

Ronnya
20th June 2008, 08:02
Da ich dieses Problem nicht hab, kannst Du aber mal folgendes probieren: rechtsklick auf die Verknüpfung-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> Programm als ein Administrator ausführen anklicken. Es müßte jetzt zwar immer die Benutzerkontensteuerung "anschlagen" , aber es sollte gehen. Vielleicht das Programm auch nochmal als Administrator installieren..... sonst die Schritte oben machen.

jubo14
22nd June 2008, 13:05
Nett gemeint!

Aber meine Frage war ja nun, wie ich es hin bekomme, dass ich genau das nicht machen muss! ;)

Ronnya
23rd June 2008, 04:11
hmm.....:bang: , dann deinstalliere mal alles und säubere mal die Registrierdatenbank (TuneUp oder vergleichbares), wenn das nix hilft, weiß ich auch nicht. Hab Vista Home Prem 32bit und es läuft super. Bin selbst als Admin eingestellt, also kein weiteres Benutzerkonto.