View Full Version : Das Vermächtnis des geheimen Buches - Bildfehler und Asynchron
FirefoxUltra
26th June 2008, 18:57
Hallo,
obige Blueray mit Version 6.4.5.0 gerippt ABER der Film auf Platte ist durchgehend mit Bildfehlern (Flackern und Artefakten durchsetzt). Mein I am Legend hab ich danach probiert. Dort läuft der Rip sauber ohne Probleme beim Abspielen von Platte.
Nun hab ich mir mal von "Vermächtnis...." das Haupt-m2ts file angeschaut. Da stecken zwei Auflösungen im Haupt-m2ts, also 720x576 und 1920x1080p. Hab ich vorher noch nie gesehn.
Liegt da das Problem des Flackerns wärend des Films?
Blazkowicz
26th June 2008, 19:26
Koenntest ja mal 6.4.5.2 Beta ausprobieren. Lt. Changelog hat sich da zwar nichts getan, aber man kann ja nie wissen.
Sind diese Artefakte etc. auch beim Abspielen vom Original vorhanden?
FirefoxUltra
27th June 2008, 06:10
falscher Alarm... keine Ahnung was da los war. Funktioniert jetzt. Merkwürdig. Scheinbar stimmt da was mit dem Plugin nicht.
hollydoc
27th June 2008, 09:09
Hallo,
Nun hab ich mir mal von "Vermächtnis...." das Haupt-m2ts file angeschaut. Da stecken zwei Auflösungen im Haupt-m2ts, also 720x576 und 1920x1080p. Hab ich vorher noch nie gesehn.
Liegt da das Problem des Flackerns wärend des Films?
Das ist für die Bild-in Bild-Funktion
Hollydoc
frezzer
1st July 2008, 09:51
Hallo,
obige Blueray mit Version 6.4.5.0 gerippt ABER der Film auf Platte ist durchgehend mit Bildfehlern (Flackern und Artefakten durchsetzt)
habe auch das problem aber NUR in 41 minute, danach ist wieder alles in ohrtnung!
habe mir scene release angesehen und die haben das selbe problem!
hab die Version 6.4.5.0 und 6.4.5.2 benutzt, kein erfolg, weis einer was los ist?
P.S hab grad ORIGINAL disk angesehen, und auf der disk hab ich die gleichen störungs problemmen!
Sven78
1st July 2008, 14:21
Hi also ich hab den Film mit der Version 6.4.5.2 auf platte gerippt mit TSmuxer 1.8.4b gemuxt ( aus der Playlist ) und dann gebrannt. Der Film hat keine Fehler oder sonst irgendwas. Geht wunderbar
Mfg Sven
Schnurrli
3rd July 2008, 10:50
Auch ich hatte keine Probleme (AnyDVD 6.4.5.0 + kritisches Update).
Mit tsMuxeR bearbeitet und der Film passt (incl. Deutsch, Englisch + Franzäsisch in AC3) auf einen 25GB Rohling.
Über PS3 keine Bildfehler festgestellt (allerdings nur testweise einige Szenen angeschaut - noch nicht den ganzen Film).
Gruss
Schnurrli