View Full Version : Fehlermeldung mencoder.exe
andy.gre
26th August 2008, 19:09
Hallo zusammen.
Ich habe mir Clone mobil zum Testen hreuntergeladen und
istalliert.
Als ich einen Film vom LW D:\ auf C:\ rippen wollte, kam eine
Fehlermeldung des Encoders::mad:
File 2 "C:\Programme\SlySoft\CloneDVDmobile\apps\mencoder. exe" - -ffourcc DIVX -af volume=0 -aspect 4:3 -of avi -noodml -oac mp3lame -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=431:abitrate=128 -audio-preload 0.8 -delay 0.1 -lameopts cbr:br=128 -vf pp=fd,scale=320:240,harddup -info name="VIDEO_DVD" -ofps 25 -o "C:\Programme\SlySoft\CloneDVDmobile\.avi" 109 TCE
Kann damit irgend jemand etwas anfangen???:confused:
Oder kann man nur von optischen LWs rippen, was ich noch nicht getestet
hab (Bin auf Nachtschicht & keine DVD zHd)???
Kann ich mir nicht vorstellen, der Fehler kommt vom Encoder.
Für einen Tip wär ich dankbar:bowdown:
Tschö Andy.gre
Ma.Mo
27th August 2008, 06:29
Hallo Andy,
ist das die vollständige Fehlermeldung? Welche Version von CDM benutzt du?
Mit welchem Profil arbeitest du? Benutzt du eventuell ein modifiziertes Profil?
Wenn ja, hast du es schon mit anderen, originalen Profilen probiert und kommt dann dieselbe Fehlermeldung?
Vielleicht hat ja auch die DVD Fehler. Rippe doch mal die DVD mittels AnyDVD auf die Festplatte. Wenn das geht, versuch dann den Ripp mit CloneDVDmobile zu bearbeiten.
Vielleicht hilft das ja auf deinem Weg der Problemlösung...
Bis denne und viel Erfolg, MaMo
andy.gre
31st August 2008, 21:30
Hallo Andy,
ist das die vollständige Fehlermeldung? Welche Version von CDM benutzt du?
Mit welchem Profil arbeitest du? Benutzt du eventuell ein modifiziertes Profil?
Wenn ja, hast du es schon mit anderen, originalen Profilen probiert und kommt dann dieselbe Fehlermeldung?
Vielleicht hat ja auch die DVD Fehler. Rippe doch mal die DVD mittels AnyDVD auf die Festplatte. Wenn das geht, versuch dann den Ripp mit CloneDVDmobile zu bearbeiten.
Vielleicht hilft das ja auf deinem Weg der Problemlösung...
Bis denne und viel Erfolg, MaMo
Hi, ich habs nochmal probiert mit DVD im LW:
Ergebnis ist Fehler:
File 2 "C:\Programme\SlySoft\CloneDVDmobile\apps\mencoder. exe" - -ffourcc DIVX -af volume=10 -aspect 16:9 -of avi -noodml -oac mp3lame -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=645:abitrate=128 -audio-preload 0.8 -delay 0.1 -lameopts cbr:br=128 -vf pp=fd,scale=500:281,crop=320:212:90:35,harddup -info name="NEW" -ofps 25 -o "C:\Programme\SlySoft\CloneDVDmobile\test.avi" 109 TCE
Encoder Ausgabe:
Das Clone Mobile1.2.0.1 liest den Film Korrekt ein und wenn ich auf
kodieren klicke,kommt der Fehler.
Habs mit generic DivX und PsP- Eintellungen probiert mit diversen DVD`s
und mit DVD-Dateien von der Festplatte.
Immer das selbe, Programm zeigt Film in Vorschau und weiter geht nix.:bang:
Hatte Programm sogar schon de/neuinstalliert:confused:
Nu hab ich null Plan von dem Prog, hatte vorher nur mit
CloneDVD(prob.less) zu tun.
Wollte Prog. mal testen und mir nen passenden Player zulegen.
Scheind sich erledigt zu haben, die Testphase ist bald rum.
Trotzdem Dank
Ronnya
30th September 2008, 03:43
@ ANDY.GRE
Testversion von CloneDVDmobile (1.5.0.2 BETA) kann/konnte ich ne Kopie für die PSP erstellen. Werd danach mal das Prog. registrieren (Freischalten) und dann nochmal probieren. Hatte das Problem auch gehabt, liegt eventuell an einem Codec (DivX) der installiert ist. Hab mal die DivX Codecs deinstalliert und seitdem geht`s. Werd aber zur Sicherheit nochmal die neuesten DivX Codecs installieren.
Also, jeweils die Generic MPEG 2 Encodierung funktioniert nicht. Sieht aus wie ein Codec Fehler, da immer in der Fehlermeldung was von H264 oder so steht.
Hier ist die Logfile mit und ohne Fehlermeldung bzw. das was geht, hab ich abgebrochen.
An alle die das lesen...... benutzt bitte wieder die 1.1.6.1 von CloneDVDmobile zum umwandeln für PSP. 1.5.0.2 BETA hat da ein Problem bei Vista 32bit. Unter XP funktioniert es aber.