PDA

View Full Version : BD-35 spielt keine mit Tsremux 1.8.8.b erstellte Blu-ray

Bohne02
16th November 2008, 11:14
Hallo,

ich hab versucht Potter 1 und 2 auf eine BD-RE 25 zu bekommen das klappt auch Prima, jedoch der DMP-BD35 spielt diese nicht ab. Die PS3 spielt die Filme ohne Probleme ab.
Ich habe die BD mit Imgburn erstellt UDF 2.50 somit sollte es gehen.
Ich lege die BD ein am Display erscheint BD,es wird gelesen,Play 24P,Display HDMI und dann passiert nichts mehr. Der Player hängt sich regelrecht auf. Es geht kein Eject oder Off ich muß den Stecker ziehen und dann mit Eject Taste den Player wieder einschalten um die BD-RE aus dem LW zu bekommen.

Bitte kann das mal jemand testen?

Wenn ich 1:1 auf die besagte BD-RE kopiere geht der Rohling auch die Potter gehehen von BD-RE 50.

EDIT: auch TSmuxer 1.8.4b erstellte läuft nicht.

cu Bohne02

PiMp
16th November 2008, 11:41
du musst die disk finalisieren um es auf einem stand alone player zu gucken.
die ps3 kann damit so umgehen die stand alone nicht.

Nachträgliches finalisieren geht nicht.

tomcam
16th November 2008, 11:44
@PiMp

wird bei einer BD-RE nicht automatisch finalisiert wenn man mit Imgburn gebrannt hat?

Tom Raider
16th November 2008, 11:53
Hallo Bohne
scheint das du das selbe Problem hast wie ich. Siehe hier
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22335
Der BD-35 hat so viel ich weiß das selbe Laufwerk wie mein BD-55. Ich habe bisher keine Lösung gefunden und warte auf ein Firmware Update oder auf eine BD Version von CloneDVD. Vielleicht lösen die Jungs von Slysoft ja unser Problem.

Bohne02
16th November 2008, 13:13
Hallo Bohne
scheint das du das selbe Problem hast wie ich. Siehe hier
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22335
Der BD-35 hat so viel ich weiß das selbe Laufwerk wie mein BD-55. Ich habe bisher keine Lösung gefunden und warte auf ein Firmware Update oder auf eine BD Version von CloneDVD. Vielleicht lösen die Jungs von Slysoft ja unser Problem.

Hallo,

das ist ja toll hat Panasonic gesagt das die daran arbeiten oder bleibt das so? Dann verstehe ich nicht das der gleiche Film auf BD-RE 50 läuft als 1:1 und als nur Film nicht.

cu Bohne02

Harry36
16th November 2008, 14:16
2 Filme auf eine Bluray das solltest du lieber lassen
Du müßtest für die Disc eine Playlist erstellen am besten mit Menü

Tom Raider
16th November 2008, 14:38
Das ist ja interessant mit dem 50er Rohling, das hatte ich in deinem Posting glatt überlesen. Das würde ja bedeuten das VC-1 auf dem Pana doch zum laufen gebracht werden kann, aber das man vielleicht bei VC-1 Filmen noch irgendeine Datei zusätzlich braucht.
Leider besitze ich keinen BD-RE 50 um ein wenig rumzuprobieren, ausserdem bin ich noch recht neu in Sachen Blu-Ray brennen. Komisch ist nur das anscheinend nur die neuen Panasonic Probleme machen, sonst hätten hier ja schon viel mehr Leute von einem VC-1 Problem berichtet.

hollydoc
17th November 2008, 10:32
Hallo,

das ist ja toll hat Panasonic gesagt das die daran arbeiten oder bleibt das so? Dann verstehe ich nicht das der gleiche Film auf BD-RE 50 läuft als 1:1 und als nur Film nicht.

cu Bohne02

Ich konnte am Wochenende mal den BD55 testen.

Probleme treten beim VC1 codec auf, wenn mit TSMuer von einer Bluray gemuxt wurde.
Filme mit VC1 , die nicht neu gemuxt werden müssen, sondern nach dem Rippen 1:1 brennbar sind , laufen.

Es scheint also ein TSMuxerproblem zu sein.

Ich winn mal sehen, ob der BD 55 Blurays nimmt. die mit dem Sonic Scenaristen erstellt wurden. Ist ja schließlich ein Prof-Programm.

Hollydoc

Bohne02
17th November 2008, 10:54
Hallo,

wenn es Tsmuxer Problem wäre würden die BD´s auch nicht auf Ps3 laufen.
Ich habe auch ältere Versionen vom Tsmuxer versucht und keine ging auf dem BD-35.

cu Bohne02

stefan20
17th November 2008, 11:37
Hallo,

wenn es Tsmuxer Problem wäre würden die BD´s auch nicht auf Ps3 laufen.
Ich habe auch ältere Versionen vom Tsmuxer versucht und keine ging auf dem BD-35.

cu Bohne02

Genau, der TSMuxer hat eigentlich keine Probleme mit VC-1, zumindest bei den Filmen, die ich gerippt habe. Habe schon einige VC-1 Blu-rays erstellt, laufen 1A.

Es muß also am Player liegen...

Harry36
17th November 2008, 12:33
Hallo,

ich hab versucht Potter 1 und 2 auf eine BD-RE 25 zu bekommen das klappt auch Prima, jedoch der DMP-BD35 spielt diese nicht ab. Die PS3 spielt die Filme ohne Probleme ab.
Ich lege die BD ein am Display erscheint BD,es wird gelesen,Play 24P,Display HDMI und dann passiert nichts mehr. Der Player hängt sich regelrecht auf. Es geht kein Eject oder Off ich muß den Stecker ziehen und dann mit Eject Taste den Player wieder einschalten um die BD-RE aus dem LW zu bekommen.

Wenn ich 1:1 auf die besagte BD-RE kopiere geht der Rohling auch die Potter gehehen von BD-RE 50.

cu Bohne02

Deine Disc läuft nur nicht weil du 2 Filme auf einen Rohling gepackt hast dann müßtest du eine Playlist oder ein Menü erstellen

Bohne02
17th November 2008, 18:12
Deine Disc läuft nur nicht weil du 2 Filme auf einen Rohling gepackt hast dann müßtest du eine Playlist oder ein Menü erstellen

Hallo,

nein der Satz ist falsch es sollte auf je eine BD-RE heisen.

EDIT: Der Sammy kommt morgen mit DHL ( blöder Feiertag heute ) und dann werde ich sehen ob diese BD´s dort laufen und poste dann hier.

cu Bohne02

Bohne02
20th November 2008, 14:06
Hallo,

der Sammy ist da und die BD-RE´s laufen auf dem BDP-2500 ohne Probleme.
Der Player liest die BD sofort ein und beginnt mit der Wiedergabe.
Das Laufwerk ist wesentlich leiser als beim BD-35 und der Lüfte ist nur zu hören wenn man das Ohr an das Gerät legt (ich höre sehr gut).

Ich der eigentlich ein Panasonic Fan bin sehr enttäuscht was sich Panasonic da mit dem BD-35 und 55 geleistet hat.
Ich habe es auch schon bei meinem neuen Plasma TH-42PZ85E gemerkt das Panasonic in der Qualität stark nachgelassen hat. Die IFC Technologie sieht grausam aus und das Bild sieht künstlich, verwackelt und wird bei komplexem Material von Bildfehlern begleitet.
Die Endkontrolle bei denen hat auch versagt da bei meinem Gerät die Bildgeometrie nicht ordentlich eingestellt wurde. Ich warte nun seit über einer Woche auf das Tauschgerät mein Händler teilte mir mit das Panasonic Schwierigkeiten hätte zu liefern.

cu Bohne02

RS4
14th December 2008, 08:22
Das ist ja interessant mit dem 50er Rohling, das hatte ich in deinem Posting glatt überlesen. Das würde ja bedeuten das VC-1 auf dem Pana doch zum laufen gebracht werden kann, aber das man vielleicht bei VC-1 Filmen noch irgendeine Datei zusätzlich braucht.
Leider besitze ich keinen BD-RE 50 um ein wenig rumzuprobieren, ausserdem bin ich noch recht neu in Sachen Blu-Ray brennen. Komisch ist nur das anscheinend nur die neuen Panasonic Probleme machen, sonst hätten hier ja schon viel mehr Leute von einem VC-1 Problem berichtet.

Hallo,

also ich habe gestern meine ersten Versuche gestartet und besitze auch den BD 35 von Panasonic. Ich hatte mich als erstes an die Filme Harry Potter 5 und Mamma Mia gemacht. Beide laufen nicht auf dem Pana und gehen nur über "Notauswurf" raus. Und beide Filme sind in VC-1 codiert. Eine 1:1 auf einen 50 er Rohling will ich nicht testen da ich nur einen BD-R (keinen RE) hier habe. Echt blöd, somit lassen sich wohl bis dato nur anders codierte Filme brennen. Ratatouille z.B. läuft wunderbar auf einem 25 BD-RE Rohling.

WIsst ihr ob es eine Möglichkeit gibt VC-1 anders umzuwandeln oder ist das sehr aufwendig?:confused:

Franny
14th December 2008, 15:13
Ich selber habe mich vor Kauf eine Standalone-Blu-Ray-Players genau erkundigt. So traurig wie es ist. Der ältere BD 30 ist der absolute Allesfresser. Null Probleme mit dem Gerät. Ich weiß, dass Dir das jetzt nichts nützt. Aber vlt. liest hier jemand von Pana mit und es wird mal überdenkt, endlich auch für die neueren Geräte ne vernüftige Firm zu erstellen. Ich an Deiner Stelle, würde Pana per E-Mail die Bude einrennen oder aber das Gerät zurück zu geben.

tomcam
14th December 2008, 16:22
Ich selber habe mich vor Kauf eine Standalone-Blu-Ray-Players genau erkundigt. So traurig wie es ist. Der ältere BD 30 ist der absolute Allesfresser. Null Probleme mit dem Gerät. Ich weiß, dass Dir das jetzt nichts nützt. Aber vlt. liest hier jemand von Pana mit und es wird mal überdenkt, endlich auch für die neueren Geräte ne vernüftige Firm zu erstellen. Ich an Deiner Stelle, würde Pana per E-Mail die Bude einrennen oder aber das Gerät zurück zu geben.

das stimmt so aber nicht ganz, gerade der BD30 hat genauso wie alle anderen Panasonic Probleme bei Filmen mit dem VC-1 Codec. Jede Disc die dabei mit dem tsmuxer erstellt wurde hat Probleme beim abspielen, die Orginal BDs mit VC-1 spielt er tadellos. Und ich hatte mehrere Versuche die alle zum scheitern verurteilt wurden. Und - keiner hat ein Patentrezept dagegen ...

Hollydoc hatte hier ('http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22528&highlight=BD30+VC1') mal den Versuch unternommen mit Scenarist eine BD zu authoren (ebenfalls mit dem VC-1 Codec) welche dann anstandslos lief im BD30. Also liegts defintiv am Authoring was ich auf dem tsmuxer zurückführe. Leider hat der BD30 auch Probleme mit Discs die mit Tsremux erstellt wurden, daher fällt dieses Tool auch raus.

Gruß

tomcam

Franny
15th December 2008, 00:56
Ich habe bis jetzt nur VC-1 gerippt und gebrannt. Und noch nicht ein einziger Film wurde von dem BD30 verweigert. Habe die letzte Firm auf dem Player.

Hannibal-Rising
15th December 2008, 10:11
Hallo,

cu Bohne02

haste gelesen, daß "Harry36" gesagt hat, daß 2 filme auf einer Bd-Disc nicht gehen !!!! und das stimmt !!! 2 filme auf einer disc spielen zur zeit weder auf Standalone noch "PS3" habe ich auch schon für ewigkeiten getestet und hier irgendwo zur kenntnis gegeben

Bohne02
18th December 2008, 04:39
haste gelesen, daß "Harry36" gesagt hat, daß 2 filme auf einer Bd-Disc nicht gehen !!!! und das stimmt !!! 2 filme auf einer disc spielen zur zeit weder auf Standalone noch "PS3" habe ich auch schon für ewigkeiten getestet und hier irgendwo zur kenntnis gegeben

Hallo,

nein nicht 2 Filme auf einer Disc sondern je 1Film auf einer Disc, hatte ich aber auch nochmal geschrieben.

Cu Bohne02

tomcam
18th December 2008, 09:38
es gibt übrigens eine neue Fw 2.1 für den Pana BD30 Link Panasonic (http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/index.html)

RS4
18th December 2008, 09:46
es gibt übrigens eine neue Fw 2.1 für den Pana Link Panasonic (http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/index.html)

Ja die behebt allerdings auch nicht das bekannte VC-1 Problem.

Es ist übrigens die Version 1.2 8)

tomcam
18th December 2008, 09:59
Ja die behebt allerdings auch nicht das bekannte VC-1 Problem.

Es ist übrigens die Version 1.2 8)

sorry meine Schuld, das Update ist für den BD30, hab`s ausgebessert. Ich werde Sie am WE trotzdem mal testen

Gruß

Jonas
28th December 2008, 17:39
Hallo,

hat mitlerweile jemand das Tsmuxer Problem gelöst und VC1 gemuxte Filme am BD35/55 zum laufen gebracht oder sonst eine Lösung gefunden?

Gruss Jonas

tomcam
28th December 2008, 20:10
@Jonas

hast Du`s mal so versucht wie ich`s hier im letzten Post (http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22528&page=3) gemacht habe? Ich hab zwar nur den BD30, hatte aber auch nie Glück mit den VC1 Teilen. Seitdem ich diesen Weg gehe laufen alle.

Omegamann
29th December 2008, 03:08
Hallo an alle,
also ich habe den Panasonic BD 30 und habe mit VC-1 Codierten Filme noch nie ein Problem
gehabt.Ob Cloverfield,Matrix oder Mumie Trilogie,alle laufen Problemlos.Ich Benutze
TsMuxer 1.8.8b und zum Brennen Imageburn.Rohlinge hatte ich bisher von Verbatim
und Mediarange(beide Problemlos).Als Brenner habe ich den LG GGH 20 und brenne immer nur 2x,auch wenn eine höhere Brenngeschwindigkeit angezeigt wird.Neueste Firmware für Brenner und Player sind Installiert.MfG Omegamann

Jonas
29th December 2008, 04:46
@ tomcam

Hi, habe ich auch so versucht. Läuft bei mir leider auch nicht....

Am PC und an der PS3 vom Kollege laufen alle, bei mir nicht ein einziger VC1 gemuxter.

Wenn jemand noch ein Tip hat...

Gruss Jonas

Bohne02
29th December 2008, 15:12
@ tomcam

Hi, habe ich auch so versucht. Läuft bei mir leider auch nicht....

Am PC und an der PS3 vom Kollege laufen alle, bei mir nicht ein einziger VC1 gemuxter.

Wenn jemand noch ein Tip hat...

Gruss Jonas

Ja, leider nur einen, kaufe Dir einen Samsung BD-P2500 der spielt alle ohne Probleme ab. Ich habe den Panasonic auch zurück gegeben da er dieses Rohlinge nicht abspielte und das DVD-Bild grausam fand. Der Sammy ist um längen besser.

cu Bohne02

Vossi
31st December 2008, 04:40
also ich warte mit Sicherheit nicht auf ein Firmwareupdate oder sonst was ! Der BD 35 war ein Fehlkauf und geht heute wieder zurück !
Hab mich 3 Tage mit Rohlingen / Brennprogrammen / muxen rumgeschlagen bis ich hier auf den Thread gestoßen bin und jetzt hab ich die Schnauze voll von dem BD 35 ....
BD Live funzt nicht bei z.b. Iron Man, fast keine Scene Codecs laufen (XviD und Co.) und das angesprochene VC1 Problem (bei z.b. BD-R von Shrek3, Shining, Iron Man usw.) sind für mich ein ausschlaggebender Punkt das Teil wieder zurück zuschicken :agree:

metalium58
31st December 2008, 05:30
also ich warte mit Sicherheit nicht auf ein Firmwareupdate oder sonst was ! Der BD 35 war ein Fehlkauf und geht heute wieder zurück !
Hab mich 3 Tage mit Rohlingen / Brennprogrammen / muxen rumgeschlagen bis ich hier auf den Thread gestoßen bin und jetzt hab ich die Schnauze voll von dem BD 35 ....
BD Live funzt nicht bei z.b. Iron Man, fast keine Scene Codecs laufen (XviD und Co.) und das angesprochene VC1 Problem (bei z.b. BD-R von Shrek3, Shining, Iron Man usw.) sind für mich ein ausschlaggebender Punkt das Teil wieder zurück zuschicken :agree:

Richtig! :clap:
Wer glaubt das Panasonic deswegen ein Firmwareupdate rausbringt dem ist nicht mehr zu helfen. Die gekauften gehen ja und somit ist die Welt für Panasonic in Ordnung.
Ich habe Ihn auch zurückgeschickt und habe jetzt eine PS3 und Welt ist in Ordnung.
Allen ein Gutes neues Jahr !! :rock::rock:

Vossi
1st January 2009, 04:50
so hab jetzt noch mal 2 Tage investiert , ohne Erfolg :(
Hatte als erstes den BD 30 von amazon am Start, der spielte alles ab !! Hab ihn damals nur zum testen da gehabt weil ich selbst einen HTPC habe und eigentlich keinen Player brauche....jetzt hab ich natürlich all meinen Bekannten den Panasonic wärmstens empfohlen , 2 davon haben sich das Nachfolgemodell BD35 gekauft und ich hab jetzt ein Problem denen zu beichten , dass der Player nur bestimmte Kopien abspielt :D

egal, muss ich durch :rock:

hab mir jetzt mal zum testen den Samsung BD-P 1500 bestellt, hoffentlich spielt der alles ab !! hab aber erst später gesehen, das der laut technische Daten gar keine BD-R und BD-RE drin stehen hat...mal sehen !!

Tom Raider
1st January 2009, 09:59
Da brauchst du dir keine Sorgen machen der spielt bisher alles ab, auch gemuxte VC-1. Hab mir den 1500er als Zweitgerät geholt, da mein Panasonic 55 die gleichen Probleme macht wie der 35er. Ich hab mich bisher allerdings nicht getraut das Dez-Firmwareupdate für den Samsung aufzuspielen. Nachher macht der vielleicht danach die gleichen Probleme wie der Panasonic.

DonCarlos
1st January 2009, 11:41
Ich war wohl schon lange nicht mehr hier... Es hat sich immernoch nichts geändert, dass es nur einen Weg gibt HDDVD in eine Blu ray umzuwandeln, oder Blu ray filme zu verkleinern und sie dann auf jedem Player zum laufen zu bringen: http://www.glenharrison.com/bluray/ .
Die damit erstellten BDs gingen bis jetzt auf jedem Player der am Markt verfügbar ist. Der entscheidende Punkt, ist das erstellen der Blu ray mit Sceanrist UND das anschließende ändern des Eintrags <COPYPERMISSIONINDIKATOR>. Leider ist es mit Tsmuxer oder Tsremux noch nicht möglich die Blu rays so genau zu erstellen wie mit Sceanrist.
Es wurde versucht diese Programme bei der entwicklung der oberen Anleitung zu benutzen aber auch aufgrund der von euch genannten Panasonic Player wurde dies wieder verworfen.
Der Samsung war bei dieses Tests ein "Allesfresser".
Die oben angegebene Anleitung ist für das umwandeln einer HDDVD in eine Blu ray, um Allerdings Blu ray filme nur zu verkleinern sollte man einfach alles vorbereiten und dann mit Scenarist wieder "zusammenbauen".

euch allen noch ein frohes neues Jahr

DonCarlos

Urom
11th January 2009, 08:05
Ichhatte gleiche Probleme mit allen VC1 codierten Filmen. Der Panasonic BD55 / BD35 kann die mit TS Muxer erstellten Dateinen nicht abspielen und hängt sich auf!

Ich habe mir Sonic Sceneartist 4.3 besorgt und damit laufen alle Vc1 (BSP Batman Silent Knigt) ohne Probleme auf diesem Player!

Vorgehensweise:

Film mit Anydvd auf die Festplatte Rippen
Mit eact3 herausfinden in welchen Datei bzw welchen Dateien befindet bzw die Kaitelzeiten als TXT dateien importieren (Info "HD Area.org")
Dann die Film und Audiostreams mit TSmuxer 1.88 demuxen (danach gibt es 1 Videofile und mehre Audiofiles jenachdem wieviele Tonspuren man haben möchte)
Danach die Bearbeitung mit Sceartist "http://www.glenharrison.com/bluray/ ."
Step 5 -Sceneartist genau befolgen.

Die fertigen Files mit ( AACC, BDMV und CERTIFICATE) mit Imageburn oder Nero brennen und der Film läuft!

Dies ist die einzige Möglichkeit disem Playern gebrannt VC1 Streams abzuspielen. Das Promlem lieg, das TS Muxer nicht die Exaten Vc1 Specifikation liefert die der Panasonic benötig um das FVc1 Format zu erkennen, die PS3 ist da nicht so empfindlich da eben kein Homeplayer!

Die Bearbeitung ist ohne HDmaster und DTSMaster Tonsuren getestet sondrn nur mit DTS ind AC3. Ich habe noch keine Kapitel oder Untertitel hinzugefügt.
Das muss ich erst noch herausfinden. Aber um sich den Film anzuschauen langt das ja erst mal.
Viel Spaß:agree:

Urom
11th January 2009, 08:07
Ichhatte gleiche Probleme mit allen VC1 codierten Filmen. Der Panasonic BD55 / BD35 kann die mit TS Muxer erstellten Dateinen nicht abspielen und hängt sich auf!

Ich habe mir Sonic Sceneartist 4.3 besorgt und damit laufen alle Vc1 (BSP Batman Silent Knigt) ohne Probleme auf diesem Player!

Vorgehensweise:

Mit eact3 herausfinden in welchen Datei bzw welchen Dateien befindet bzw die Kaitelzeiten als TXT dateien importieren (Info "HD Area.org")
Dann die Film und Audiostreams mit TSmuxer 1.88 demuxen (danach gibt es 1 Videofile und mehre Audiofiles jenachdem wieviele Tonspuren man haben möchte)

Die fertigen Files mit ( AACC, BDMV und CERTIFICATE) mit Imageburn oder Nero brennen und der Film läuft!

Dies ist die einzige Möglichkeit disem Playern gebrannt VC1 Streams abzuspielen. Das Promlem lieg, das TS Muxer nicht die Exaten Vc1 Specifikation liefert die der Panasonic benötig um das FVc1 Format zu erkennen, die PS3 ist da nicht so empfindlich da eben kein Homeplayer!

Die Bearbeitung ist ohne HDmaster und DTSMaster Tonsuren getestet sondrn nur mit DTS ind AC3. Ich habe noch keine Kapitel oder Untertitel hinzugefügt.
Das muss ich erst noch herausfinden. Aber um sich den Film anzuschauen langt das ja erst mal.
Viel Spaß

Urom
11th January 2009, 08:09

Vorgehensweise:

Viel Spaß:agree::agree::agree:

angel88
19th January 2009, 08:25
ich habe die Schritte wie oben befolgt und konnte ebenfalls erste Erfolge verbuchen: Unsere Erde, Matrix und Mensch, Dave! laufen alle auf meinem Pana BD35!:rock:

RS4
19th January 2009, 17:46
ich habe die Schritte wie oben befolgt und konnte ebenfalls erste Erfolge verbuchen: Unsere Erde, Matrix und Mensch, Dave! laufen alle auf meinem Pana BD35!:rock:

@Urom

DU bist der Held. :bowdown:

Habe es heute mit Blood Diamond getestet, mein erster VC1 Film welcher auf dem Pana BD35 läuft. Hast du eine Idee wie ich die Originalkapitel mit übernehmen kann?
Ich kann zwar mit eac3to ein txt File erzeugen, weiß allerdings nicht so richtig wo ich das im Scenarist "verbaue".

Aber bis hierhin eine klasse Anleitung, wenn ich Zeit habe werde ich das mal verfeinern und als pdf zur Verfügung stellen.

Gruß,
RS4

Raider0815
20th January 2009, 15:43
Habe das gleiche Problem mit meinem BD 35 von Pana. Habe aber heraus bekommen,das VC-1 und BD 35 sich nicht mögen !!! Habe einige andere BD´s ohne VC-1 mit TSmuxer 1.8.8.b gemuxt und die laufen SUPER. Liegt also am BD35 in verbindung mit VC-1-
MfG
Raider 0815

Komet
21st January 2009, 05:41
Hi Leute,

sehr interessante Sache mit dem Pana. Den wollte ich mir eigentlich holen, bin aber jetzt auch am überlegen.

Hat hier jemand den Blu-Ray Player: Sony BDP-S550 ?

Würde mich interessieren ob es mit diesem irgendwelche Probleme gibt. Erfahrungsberichte wären toll.

Danke schon mal :agree:

MikeK61
21st January 2009, 06:42
Hi Leute,

sehr interessante Sache mit dem Pana. Den wollte ich mir eigentlich holen, bin aber jetzt auch am überlegen.

Hat hier jemand den Blu-Ray Player: Sony BDP-S550 ?

Würde mich interessieren ob es mit diesem irgendwelche Probleme gibt. Erfahrungsberichte wären toll.

Danke schon mal :agree:

Der Player soll sehr gut sein.
Es ist mir allerdings nicht bekannt wie er mit selbst gebrannten umgeht.

Gruß mike

Komet
21st January 2009, 07:29
Ja genau, er hat in der aktuellen "Audio Video Foto Bild" auch den Blu-Ray Test knapp vor dem Panasonic DMP-BD55 gewonnen.

Nur wenn der Pana 35/55 probleme mit den BD-RE Rohlingen hat, dann würde mich der von Sony mehr interessieren.

Vielleicht haben ja hier welche Erfahrungen mit dem Player (Sony BDP-S550).

Herby1
22nd January 2009, 09:40
Wenn es jemand geschafft hatt mit Scenarist eine Blu-ray mit Kapitel und
Untertitel zu erstellen, bitte posten. Wäre für eine Anleitung sehr dankbar.

Ronevi
25th January 2009, 12:25

Vorgehensweise:

Viel Spaß:agree:

Kannst Du einmal eine genau Anleitung posten, bekomme immer eine Fehlermeldung, Danke!:doh:
Wie lange sind die Rechenzeiten?

Ronevi

Schnurrli
25th January 2009, 18:48
Hallo,

mein "Sony BDP-S550" spielt alles, was auch auf meiner "PS3" läuft.

Also keine Probleme mit VC1-Filmen (egal ob BD-R oder BD-RE).

MfG

Schnurrli

RS4
26th January 2009, 05:44
Kannst Du einmal eine genau Anleitung posten, bekomme immer eine Fehlermeldung, Danke!:doh:
Wie lange sind die Rechenzeiten?

Ronevi

Dann sag uns doch mal wo genau ein Fehler passiert. Ich habe es erfolgreich schon mit mehreren Filmen gemacht.

Allerdings weiß ich noch immer nicht wie ich die originalen (oder auch selbstdefinierte) Kapitelinformationen in Scenarist importiere? Hat jemand eine Idee, evtl. auch zu Untertiteln?

Gruß,
RS4

Urom
26th January 2009, 10:12
@Urom

DU bist der Held. :bowdown:

Habe es heute mit Blood Diamond getestet, mein erster VC1 Film welcher auf dem Pana BD35 läuft. Hast du eine Idee wie ich die Originalkapitel mit übernehmen kann?
Ich kann zwar mit eac3to ein txt File erzeugen, weiß allerdings nicht so richtig wo ich das im Scenarist "verbaue".

Aber bis hierhin eine klasse Anleitung, wenn ich Zeit habe werde ich das mal verfeinern und als pdf zur Verfügung stellen.

Gruß,
RS4

Habe das mit den chapters gefunden:

Select the Stream Editor tab on the right. You will see a timeline on the bottom and a single chapter mark called PLMark#1. Right click
anywhere in the timeline and select Insert > PlayListMark and click OK on the popup. Congratulations you've just added a chapter mark. Add as
many as you like.

ist ein bischen mühselig , aber mann kann die Timeline genau bestimmen. Hat jemand schon etwas wegen de Untertitel herausbekommen?

RS4
26th January 2009, 10:48
Habe das mit den chapters gefunden:

Select the Stream Editor tab on the right. You will see a timeline on the bottom and a single chapter mark called PLMark#1. Right click
anywhere in the timeline and select Insert > PlayListMark and click OK on the popup. Congratulations you've just added a chapter mark. Add as
many as you like.

ist ein bischen mühselig , aber mann kann die Timeline genau bestimmen. Hat jemand schon etwas wegen de Untertitel herausbekommen?

Prima :clap:
Laß uns hier am Ball bleiben, denke das ist für jeden Panasonic Besitzer eine Freude nun doch VC-1 codierte Blu Rays zu erstellen.

Ich schreibe dir noch ne PN in einem anderen Zusammenhang...

Gruß,
RS4

Bohne02
28th January 2009, 11:50
Hat jemand schon etwas wegen de Untertitel herausbekommen?

Hallo,

die Untertitel werden bei den BD´s über das Menü gesteuert soweit ich das in Erfahrung bringen konnte

cu

angel88
11th February 2009, 06:57
Seit vorgestern gibt es eine neue Firmware für den BD35 (1.3). Hat die schon jemand ausprobiert?
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd35/bd35_euro.html

Urom
12th February 2009, 04:23
Seit vorgestern gibt es eine neue Firmware für den BD35 (1.3). Hat die schon jemand ausprobiert?
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd35/bd35_euro.html

Habe diese gestern beim Baugleichen BD 55 eingespielt, läuft stabil.

angel88
12th February 2009, 11:06
so, hab auch auf die 1.3 upgedatet, VC1-Filme, die mit TS-Muxxer erstellt wurden (Mensch, Dave!) laufen immer noch nicht (wie bisher Absturz und Neustart des Players). Schade!

bogart359
18th February 2009, 12:59
Habe die blu-ray 300 (hat auch VC-1) mit dem Programm BD Rebuilder auf ne BD25 gebrannt(incl. Menü). Läuft ohne Probleme in meinen Panasonic BD35
info unter:
http://board.gulli.com/thread/1295441-blu-ray-nach-dvd-5-dvd-9-oder-blu-ray-25/

Ronevi
3rd March 2009, 19:01
Mit der aktuellen Version von BD Rebuilder (0.20.02 beta) funzt es jetzt -shrinkt auf 25GB und läuft im BD-35 Firmware 1.3 problemlos. Allerdings die Rechenzeiten sind enorm, mit einem Pentium Quad 2,83 GHz ca.7 Std.!

JayDox
4th March 2009, 04:28
so, hab auch auf die 1.3 upgedatet, VC1-Filme, die mit TS-Muxxer erstellt wurden (Mensch, Dave!) laufen immer noch nicht (wie bisher Absturz und Neustart des Players). Schade!
Das "Problem", welches eigentlich keines ist, hat nichts mit einem Fehler oder einer "schlechten" Firmware der neuen Panasonic Player zu tun. Das Problem liegt bei tsmuxer und den ganzen anderen Freeware Tools die fehlerhafte m2ts und Navigations Dateien erstellen.
Die damit generierten BD Strukturen und Dateien sind ganz einfach nicht zu 100% komaptibel mit dem BD Standard. Das ist der Grund warum der BD-35/BD-55 in den meisten Fällen die mit VC-1 gemuxten Discs nicht richtig abpsielt. Warum sollte also Panasonic daran was ändern, nur weil sie sich strikt an die Vorgaben halten? Oder damit Leute ihre nicht ganz legalen Remuxes anständig abspielen können?!? Wohl kaum!
Wer also trotz allem einen BD-25 Remux bauen möchte sollte sich für 64000$ eine Scenarist Lizenz kaufen und damit seinen Remux authorn. Damit funktionieren dann auch die VC-1 Discs oder auf CloneItAll von SlySoft warten.

Habe die blu-ray 300 (hat auch VC-1) mit dem Programm BD Rebuilder auf ne BD25 gebrannt(incl. Menü). Läuft ohne Probleme in meinen Panasonic BD35
info unter:...
Ja klar läuft die ehemalige VC-1 Disc nach BD-Rebuilder auf Deinem BD35. Nach dem reencode mit BD-Rebuilder ist der Videostream kein VC-1 mehr, sondern ein h264/AVC bzw. x264 Videostream. Das hat mit VC-1 nichts mehr zu tun.

canax
23rd March 2009, 23:23
tsMuxeR 1.8.35 is draussen!!!!!!!!!!!

Version 1.8.35(b):

Feature: Two modes is supported now: "Create Blu-ray disk" and "Create AVCHD disk". The mode "Create AVCHD disk" is recommended for DVD disks. Use mode "Create Blu-ray disk" if you want to write files to blue-ray disk.
gcc is linked statically, for improvement of compatibility with different Linux versions.
Bug fixed: Incompatibility of VC-1 tracks with Panasonic players was fixed. User mode "Blu-ray disk" for playing VC-1 tracks with Panasonic players.
Bug fixed: Incorrect splitting of files, if size of part is more than 4Gb. This bug appears in Linux version only.
Bug fixed: Incorrect extraction of VC-1 track from some mkv files

ich glaub wird ne menge pana besitzer freun ,mich inklusive hehe :rock:

FireTom
24th March 2009, 09:18
tsMuxeR 1.8.35 is draussen!!!!!!!!!!!

Version 1.8.35(b):

Feature: Two modes is supported now: "Create Blu-ray disk" and "Create AVCHD disk". The mode "Create AVCHD disk" is recommended for DVD disks. Use mode "Create Blu-ray disk" if you want to write files to blue-ray disk.
gcc is linked statically, for improvement of compatibility with different Linux versions.
Bug fixed: Incompatibility of VC-1 tracks with Panasonic players was fixed. User mode "Blu-ray disk" for playing VC-1 tracks with Panasonic players.
Bug fixed: Incorrect splitting of files, if size of part is more than 4Gb. This bug appears in Linux version only.
Bug fixed: Incorrect extraction of VC-1 track from some mkv files

ich glaub wird ne menge pana besitzer freun ,mich inklusive hehe :rock:

Und wie mich das freut:clap::agree:
Habe es sofort ausprobiert und es hat geklappt :agree: