tomket
7th February 2009, 06:25
hallo leute,
ich bin recht neu hier, also was die benutzung von clonedvdmobile angeht, und kenne mich eigentlich GARNICHT mit dem tool aus...
darum hoffe ich auf eure hilfe.
ich habe nun schon gelesen dass man in der device.ini veränderungen vornehmen kann um die qualität der avis zu verbessern, allerdings verstehe ich garnicht was da zu tun ist...
kann mir also vllt jemand die einträge der device.ini hier mal veröffentlichen?
das sollen die avis am ende "können":
-nahezu perfekte qualität bei trotzdem geringstmöglichen speicherplatz
-surround-sound
die dauer der konvertierung ist eigentlich relativ egal, hauptsache die beiden oberen kriterien sind erfüllt.
ich habe in einem älteren thread hier mal eine device.ini runtergeladen und mir angeschaut, aber wie gesagt, das sagt mir alles garnichts...
ich hab hier mal die zeile eingefügt:
im Original steht da:
[* Generic (DivX)]
lavcopts=vcodec=mpeg4:acodec=libmp3lame
und in der veränderten das hier:
[* Hohe Qualität (DivX)]
lavcopts=vcodec=mpeg4:mbd=2:trell:v4mv:last_pred=2 :dia=-1:vmax_b_frames=2:vb_strategy=1:cmp=3:subcmp=3:pre cmp=0:vqcomp=0.6:turbo:acodec=libmp3lame
was genau bewirkt diese veränderte zeile? und was bedeuten die einzelnen positionen?
ich wäre für eure hilfe echt dankbar :)
glg
tom
ps: ich hab auch schon im englischen forum versucht durchzusteigen, aber mein englisch ist grottenschlecht...
ich bin recht neu hier, also was die benutzung von clonedvdmobile angeht, und kenne mich eigentlich GARNICHT mit dem tool aus...
darum hoffe ich auf eure hilfe.
ich habe nun schon gelesen dass man in der device.ini veränderungen vornehmen kann um die qualität der avis zu verbessern, allerdings verstehe ich garnicht was da zu tun ist...
kann mir also vllt jemand die einträge der device.ini hier mal veröffentlichen?
das sollen die avis am ende "können":
-nahezu perfekte qualität bei trotzdem geringstmöglichen speicherplatz
-surround-sound
die dauer der konvertierung ist eigentlich relativ egal, hauptsache die beiden oberen kriterien sind erfüllt.
ich habe in einem älteren thread hier mal eine device.ini runtergeladen und mir angeschaut, aber wie gesagt, das sagt mir alles garnichts...
ich hab hier mal die zeile eingefügt:
im Original steht da:
[* Generic (DivX)]
lavcopts=vcodec=mpeg4:acodec=libmp3lame
und in der veränderten das hier:
[* Hohe Qualität (DivX)]
lavcopts=vcodec=mpeg4:mbd=2:trell:v4mv:last_pred=2 :dia=-1:vmax_b_frames=2:vb_strategy=1:cmp=3:subcmp=3:pre cmp=0:vqcomp=0.6:turbo:acodec=libmp3lame
was genau bewirkt diese veränderte zeile? und was bedeuten die einzelnen positionen?
ich wäre für eure hilfe echt dankbar :)
glg
tom
ps: ich hab auch schon im englischen forum versucht durchzusteigen, aber mein englisch ist grottenschlecht...