PDA

View Full Version : Clone DVD Mobile Crasht

Moonie
16th June 2009, 13:29
Die letzte Version welche Stabil läuft ist die 1.2.0.1 mit der Beta 1.5.0.4 hatte ich auch versucht die ist aber auch mit einem Crash nach dem anderen abgestürzt
Ich hab heute nachdem ich mit der letzten Beta 1601 auch kein Glück hatte mal 1610 versucht welche auch crasht

"pipe wurde beendet"

http://rapidshare.com/files/245256241/CDVDMFEHLER.jpg

Win XP SP3 + alle Updates
AMD Sempron 3000+
ASUS K8N

EDIT
Im log steht Location of layer break failed kann dieser Fehler mit AnyDVD zusammenhängen? Oder ist das auffinden alleine aufgabe von CloneDVD

emil80
16th June 2009, 13:51
hallo,
bei mir genau das gleiche,
nur die letzte 1.2.0.1 geht für IPOD.
alle beta versionen und die letzte gehen nicht.

nebenbei GJ ging noch nie.antworten von irgendeinem teammitglied auch nicht.

singelpack macht immernur closed.

mfg emil80

felix1432
16th June 2009, 14:13
Bei mir genauso. Muss immernoch 1201 verwenden...

Moonie
16th June 2009, 15:13
@emil80

GJ macht seinen Dienst gut und ich denke Singlepack hat seine Gründe für das closen (kein LOG,usw...)

Aber bei Clone DVD wunder ich mich warum es seit der Beta 1501 nicht funkt.

keine ahnung warums nicht klappt

Ronnya
16th June 2009, 16:03
Also, bei mir war das mit der PSP der Fall. Nur jetzt kommt das komische... Er konnte mit der deutschen Tonspur nix anfangen. Nur die englische hat funktioniert. Der Titel war/ist "Der Tag an dem die Erde stillstand". Hatte es auch mal zu versuchszwecken als ADMIN gestartet. Habe VISTA HP 32bit SP2. Ich verwende derzeit die 1.5.0.4 und da ging es. Mal sehen wann ein neues Update folgt.

Moonie
16th June 2009, 16:22
Also ich wollte nur Alias in DivX convertieren. Nur ich kapier nicht das der Fehler nun durch 3 Versionen sich durchzieht.
Ich hab ne lifetime lizenz und kann seit einem jahr nicht updaten :(

Ronnya
16th June 2009, 16:30
@ Moonie....

hast Du schon mal probiert ALIAS auf Festplatte mit CloneDVD2 zu ziehen/kopieren und dann in DivX umzuwandeln? Ich frage deshalb, weil dann ja der Layerbreak weg ist und es sollte eigentlich ein anderer Fehler, eventuell, auftreten.... ;)

Moonie
17th June 2009, 01:47
Nö auf die Idee bin cih nciht gekommen ^^
werd ich mal versuchen

Moonie
17th June 2009, 02:00
Ok habs jetzt nochmal versucht. Auch wenn ich eine DVD auf die HDD kopiere kommt der gleiche Fehler "Location of Layer Break failed" das is witzig ^^

Moonie
18th June 2009, 02:56
Leute versucht mal ob der Fehler mit dem ENGLISCHEN Ton auch autftritt!

Bei mir klappt es mit dem Englischen Ton aber sobald ich den Deutschen wieder auswähle crasht Clone DVD Mobile

Ronnya
18th June 2009, 08:46
dann lern ich halt englisch... Nein, aber es scheint wohl daran zu liegen. :bang:

Übrigends erhalte ich die Meldung, pipe:: Unknown format

Hänge mal die Meldungen an...

Moonie
18th June 2009, 10:11
die meisten filme sind ja eh gut zu verstehen acuh auf english aber warum die birne anstrengenwenns auch so geht

emil80
18th June 2009, 12:04
hallo,
habe mehre filme ausprobiert.
gehen alle nur mit englischer sprache.
da sollte slysoft noch nachbessern.

mfg emil80

Moonie
18th June 2009, 12:39
Dann bin ich froh das ich nicht der einzige bin,das bestätigt das es nicht an meinem system liegt

Ronnya
18th June 2009, 13:19
Kann jemand von Euch was mit diesem Link anfangen? http://oss.slysoft.com Da gibt es einen Patch für CloneDVDmobile und ne FFmpeg.exe.... Wäre für Ratschläge dankbar, da ich schlecht englisch kann.... Hatte das nur ca 4 Jahre in der Schule.... Sorry

Moonie
18th June 2009, 14:18
Wie bist du denn an diesen Link gekommen?

cih würde dir das ja übersetzten nur gibts da nix...

meinst du eine readme oder was verstehst du da nicht?

oder meinst du diese *.patch datei?

die ffmpeg.exe ist die gleiche wie in der aktuellen installer dateí

edit: h ab gerade gesehenw oher du den link hast, aus der txt datei :)

edit 2 ich versteh zwar die txt dateien aber es geht daraus nicht hervor wie man das installiert. wobei es sowieso sinnlos wäre denn das datum sagt uns das es die gleichen dateien sind wie im installer

Ronnya
19th June 2009, 08:58
Na gut... hätte ja sein können, daß ich da was net kapiert habe... Danke trotzdem. Warten wir mal auf das update.

Moonie
19th June 2009, 12:38
eine beta ist schon in arbeit 8)

Googol
20th June 2009, 02:24
zumindest bei mir. Ich habe Clone erst ein paar Tage, aber ich bei mir stürzen alle Filme ab, bei denen ich statt englisch (Standard) deutsch rippen will (Encoder-Fehler nach wenigen Sekunden). Das passiert auch wenn ich statt Mehrkanal default Stereo rippen möchte. Kurz gesagt, die Sprachauswahl funktioniert nicht. (Zen Vision-rip)

Googol
20th June 2009, 02:35
dann lern ich halt englisch...

Das ist keine Lösung - manche Filme sind auf deutsch einfach viel besser, erschreckenderweise zähle ich dazu ausgerechnet urenglische Kunst wie etwa Monty Python's :)

Moonie
20th June 2009, 03:25
hier findet ihr die alte Version welche funkt.Für alle die sie schon gelöscht haben :D

http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=203439&postcount=23

ich hab zum Glück alle Versionen gespeichert :)

Falcao
20th June 2009, 10:33
Slysoft Support hat mir auf Anfrage bezügl. all der genannten Probleme mit CloneDVD mobile 1.6.0.1 folgenden Link gesendet mit der Aufforderung diesen Patch zu installieren:

http://bumblebee.slysoft.com/MobileFix.exe

emil80
20th June 2009, 15:54
nett von slysoft,
geht aber immer noch nicht.

emil80

szheam
21st June 2009, 12:06
Hab den Fix installiert. Leider crasht die neue version immer noch. Ich habe Vsita 64. Es Crasht auch beim umwandeln einer DVD auf der Festplatte.

Ich habe den Film versucht für den Ipod Touch umzuwandeln

hier die Meldung

File 2 "C:\Program Files (x86)\SlySoft\CloneDVDmobile\apps\mencoder.exe" - -af volume=0 -of lavf -lavfopts format=mp4 -oac lavc -ovc lavc -lavcopts aglobal=1:vglobal=1:vcodec=libx264:coder=1:acodec= libfaac:vbitrate=712:abitrate=128:threads=4 -vf pp=fd,scale=762:429,crop=480:320:141:54,harddup -aspect 1.501312 -info name="seraphin falls" -ofps 25 -o "G:\IpodTemp\seraphinfalls.mp4" 109 TCE

Encoder Ausgabe:

FFmpeg version from svn, Copyright (c) 2000-2008 Fabrice Bellard, et al.

NOTICE: This app contains changes made by SlySoft Inc. in compliance with GPL.
All changes are available as patches from http://oss.slysoft.com

This file was digitally signed by SlySoft Inc.

FFmpeg maintainers receive SlySoft products free of charge. If you're
interested then please contact us at support@slysoft.com

pipe:: Unknown format

Ronnya
23rd June 2009, 08:28
@ emil80 & szheam

Habe Vista Home Premium 32bit und kann jetzt behaupten, es funktioniert mit dem Mobile-Patch. Ich starte das Programm als Admin... Warum? Keine Ahnung, da ich wohl dachte, das der Fehler vielleicht damit zu tun haben könnte. Habe auch nur die Variante für die PSP ausprobiert, da ich keinen I-Pod habe. Werde es aber mal ausprobieren. Es funktioniert auch die Einstellung für den I-Pod Touch. Versuch komplett alles zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren, vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg. Starte es mal als Admin... vielleicht geht das?...

geo2810
23rd June 2009, 09:43
Slysoft Support hat mir auf Anfrage bezügl. all der genannten Probleme mit CloneDVD mobile 1.6.0.1 folgenden Link gesendet mit der Aufforderung diesen Patch zu installieren:

http://bumblebee.slysoft.com/MobileFix.exe

bei mir funktioniert der fix (willte divx machen und hatte den gleichen fehler wie alle vorschreiber)

DANKE schön für den link

emil80
23rd June 2009, 15:59
bei mir geht garnix.
habe auch vista home premium 32 und als admi installiert und einige
gerätetypen ausprobiert .NIX

geht nur die alte version.

emil80

Moonie
27th June 2009, 14:19
das heisst ich kanns mir sparen die neue nochmal zu installieren und mal ausprobieren obs mit dem patch funkt

Drumz
27th June 2009, 19:04
Hi, also ich habe das gleiche Problem wie ihr alle DVD für PSP oder Ipod versucht zu wandeln. Echt doof ich bekomme immer ffmpeg.exe Fehler und Windows XP sendet diesen Fehler auch noch mal. den Patch habe ich auch schon drüber gebügelt und habe auch schon versucht dass mit Installation der alten Version zu beheben. Da bekomme ich dann diese Meldung:

File 2 "C:\Programme\SlySoft\CloneDVDmobile\apps\mencoder. exe" - -sid 1 -spuaa 2 -ifo "G:\VIDEO_TS\VTS_01_0.ifo" -srate 24000 -af volume=0 -aspect 16:9 -of lavf -lavfopts format=psp -oac lavc -ovc lavc -lavcopts aglobal=1:vglobal=1:vcodec=mpeg4:acodec=libfaac:vb itrate=515:abitrate=128 -vf pp=fd,scale=368:208,harddup -info name="MALENA" -ofps 30000/1001 -o "I:\MP_ROOT\100MNV01\M4V10005.mp4" 109 TCE

Encoder Ausgabe:

Cannot get Console handle of stdout
Try appending the scale filter to your filter list,
e.g. -vf spp,scale instead of -vf spp.
[swscaler @ 00D0EEC4]720x480 -> 368x208

schon blöd :(

geo2810
27th June 2009, 20:02
für alle die diesen doofen fehler haben

ein kleiner tipp

mit DVD Shrink 3.2 den film mit der richtigen tonspur extrahieren und danach weil ja nur mehr eine tonspur vorhanden kann mit clon dvd mobile die datei erstellt werden

ist ein wenig umständlich aber es funktioniert

ps
hat jemand auch bereits festgesteltl das die quali der avis von dvd mobile in der neuen version zum vergessen ist
hab 3 durchläufe und hohe rate aber da kommt nur pixelsalat raus :(

SilverFuchs
10th July 2009, 12:55
Hi Leute

Bei mir das gleiche.
Keinen Fehler mit dem ENGLISCHEN Ton!

Nur bis Version 1.6.1.0 mit Deutschem Ton, crasht!
Habe wieder die letzte Version, welche Stabil läuft 1.2.0.1 auf dem PC

Schlumbel
11th July 2009, 11:51
Hallo,

ich bin neu hier.
Nachdem ich die neue Version installiert habe, bin ich fast wahnsinnig geworden, da das kopieren einfach nicht funktioniert hat. Es kamen die Meldungen, die ich hier dann im Forum auch gefunden habe.

Dank Deines Links, habe ich die alte Version wieder installiert und es Läuft.

Vielen Dank für den Link.

Grüße aus Mainz
Schlumbel