PDA

View Full Version : wo ist das temporäre Verzeichnis?

Googol
16th June 2009, 18:45
Ich habe für den Output eine externe Platte, aber das Programm scheint ein Arbeitsverzeichnis auf dem Systemlaufwerk zu haben. Jetzt hat es mir die Partition randvoll geschrieben und ich weiß nicht, wo ich es löschen kann.

Ich müsste das Arbeitsverzeichnis auf eine andere Partition legen, da ich auf der System-Partition keinen Platz habe (bei mir liegen swap, Desktop + Daten auf separaten Partitionen). Soll ich ggf CloneDVD auf der externen Platte installieren?

Moonie
17th June 2009, 01:46
also bei CDVD Mobile hab ichs noch nicht ausprobiert, normal wird das auch immer gelöscht. Bei Clone DVD ist das temporäre Verzeichnis im Root auf c:\

mike_r
17th June 2009, 02:17
Vista X64:

C:\Users\XYZ\AppData\Local\Temp directory

Googol
17th June 2009, 02:47
danke schon mal ! jetzt habe ich knapp 5 GB frei, aber ich müsste das Verzeichnis dauerhaft wohl trotzdem umlegen - ich kann die System-Platte auch nicht neu aufteilen (verschlüsselt).

Googol
17th June 2009, 06:54
OK, ich bin jetzt ein wenig schlauer. Ich habe das tmp auf eine andere Platte gelegt. Nicht der mangelnde Speicher hängt das Programm auf, sondern das Programm hängt sich auf und dann wächst das tmp-file einfach weiter bis die Platte voll ist. Das war zufällig bei meinen 2 ersten Test DVDs der Fall, die sich beide bei 6% aufhängen, eine dritte produziert recht bald einen encoding Fehler. Meine Ausbeute bisher ist also 1 von 4 DVDs, hoffentlich wird das noch besser :)

Mein System ist i.Ü. ein super stabiles Vista 32, daß mit anderen Anwendungen locker eine Woche unter Vollast läuft.