PDA

View Full Version : Blue-Ray Brennen - Newbie

Clamsy
17th November 2009, 14:51
Hallo Leute,

ich hab schon vieles gelernt und bin in Sachen PC eigentlich (so dachte ich bis heute) immer schlauer als der Blechdepp vor mir.

OK, ich habe mir einen LG BE06-LU10 (extern USB) gekauft, und sogar nen Rohling BD RE dazu....

WIESO BRENNT DIESES MISTDING NICHTS....

Also Erklärung was ich bis dato getan habe:
Mit Nero 9 probiert, der ist immer im Leerlauf, und dann bricht Nero irgendwann ab.

Jetzt dachte ich mal ich frag bei Euch nach, da ihr in diesem Thema ja Freaks seit.

Die erste Frage, wie bringe ich den Brenner zum brennen? (nicht anzünden, dass wär zu einfach) - Egal was, sei es ISO, oder UDF, sei es Filmmaterial oder einfach nur Dateien, der will einfach nicht wie ich will.

Die zweite Frage ist, ich habe hier ein 15 GB Video-File auf meiner Platte welche eine *.ts Datei ist, wie kann ich dieses File brennen, so daß ich diese in meinem Blue-Ray Player abspielen kann?

Wäre Euch um jede Hilfe dankbar.....
Schöne Grüße
Clamsy

mike_r
17th November 2009, 16:03
AnyDVD brennt nicht. In Hardwareprobleme geschöben.

winduke
20th November 2009, 15:18
Hallo Leute,

ich hab schon vieles gelernt und bin in Sachen PC eigentlich (so dachte ich bis heute) immer schlauer als der Blechdepp vor mir.

OK, ich habe mir einen LG BE06-LU10 (extern USB) gekauft, und sogar nen Rohling BD RE dazu....

WIESO BRENNT DIESES MISTDING NICHTS....

Also Erklärung was ich bis dato getan habe:
Mit Nero 9 probiert, der ist immer im Leerlauf, und dann bricht Nero irgendwann ab.

Jetzt dachte ich mal ich frag bei Euch nach, da ihr in diesem Thema ja Freaks seit.

Die erste Frage, wie bringe ich den Brenner zum brennen? (nicht anzünden, dass wär zu einfach) - Egal was, sei es ISO, oder UDF, sei es Filmmaterial oder einfach nur Dateien, der will einfach nicht wie ich will.

Die zweite Frage ist, ich habe hier ein 15 GB Video-File auf meiner Platte welche eine *.ts Datei ist, wie kann ich dieses File brennen, so daß ich diese in meinem Blue-Ray Player abspielen kann?

Wäre Euch um jede Hilfe dankbar.....
Schöne Grüße
Clamsy

Welches Betriebssystem hast du denn? Wahrscheinlich hast du den UDF2.5 Treiber nicht installiert...

Clamsy
21st November 2009, 06:27
Ich hab Windows Vista 64 Ultimate
wäre mir neu wenn ich diesen 2.5 UDF Treiber noch installieren müsste. Wüsste gar nicht wo ich den einzeln herbekommen sollte

Normales ISO (für kleine Dateien etc) brennt das ding auch nicht.

Ich hab mir jetzt mal andere Rohlinge bestellt, vielleicht klappts dann.

CD und DVD brennt er bestens und das in voller Geschwindigkeit nur mit dem mitgelieferten LG BD-RE Rohling 25 GB will er nicht. Vielleicht hat auch genau dieser Rohling ne Macke.....

Oder könnte es an etwas anderem noch liegen?

Condor
22nd November 2009, 14:17
Die zweite Frage ist, ich habe hier ein 15 GB Video-File auf meiner Platte welche eine *.ts Datei ist

Hier liegt der Hund begraben. Eine *.ts-Datei ist nicht kompatibel zu einer Blu-Ray bzw. Blu-Ray-Struktur. Die Videofiles haben die Endung *.m2ts . Man nehme den tsmuxer und erstelle aus dem ts-file eine Blu-Ray.
Brennen würde ich mit ImgBurn 2.5.0.0 . Als UDF 2.50, dass sollte aber klar sein.

Condor

Clamsy
23rd November 2009, 17:58
Also, ich bin ja nun gespannt.

Es war der Rohling.... Deswegen hat das Ding nie gebrannt.

Ich habe meine *.ts in eine *.m2ts umgewandelt und die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATE auf das Root der BD gepackt. Dann das ganze mit UDF 2.5 gebrannt (bzw. er brennt gerade noch)

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt...... Ob ich Bild oder Ton Probleme habe.

Aber manchmal sind es die kleinen Dinge die ewig aufhalten.......

Clamsy
23rd November 2009, 18:09
Also es hat in der Tat funktioniert.

Bild und Ton ist 1 A Spitzenklasse.....

Danke für den Tipp mit diesem TSMuxer....

Den Rest hab ich leider selbst durch experimentieren rausbekommen....

Schöne Grüße dennoch
Clamsy