![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
mit dieser Tonspur DTS-HD 6.1, Konvertierung (mit Clown BD) ins AC-3 5.1 bekomme ich immer einen Error.
![]() Kann mir vlt. jemand weiter helfen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Fehlermeldung den genau ?
Denn das ganze kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. das dir ein Program fehlt das diese Audiospur encoden kann. ClownBD arbeitet ja über eac2to und das braucht halt bestimmte Programe zum encoden der Video und Audiospuren. Hier mal ein kleiner Auszug: Quote:
Lade dir eac3to und die benötigten Programe zum encoden der Audiospur ( siehe oben ) aus dem Netz. Nun lade das komplette Video in TsMuxer und demuxe damit die Audiospur. Diese Audiospur dann z.B. in Audio_1.dts umbenennen und in einen leeren Ordner kopieren. Nun eac3to Dateien in diesen Ordner kopieren. Als nächstes eine neue txt Datei in diesem Ordner öffnen und folgende Befehlszeile dort reinschreiben: eac3to Audio_1.dts Audio_neu.ac3 Diese txt Datei nun so abspeichern, danach " Neues Textdokument.txt " in z.B. " Audio.bat " umbennen und abspeichern. Das ganze dann per Doppelklick starten. eac3to sollte nun die Audiodatei convertieren. Bricht das Program sofort ab kannst du in der Log Datei nachschauen welchen Fehler eac3to gebracht hat. Lauft es durch dann kannst du die neue Audiospur ( Audio_neu.ac3 ) wieder mit TsMuxer zusammenfügen. |
|
|
|||
|
|||
|
hat alles bestens geklappt
danke!!!ehm, wie bekomme ich jetzt die AC-3 Audiospur nun "lauter"? Sie ist etwas "zu leise" geworden... ![]() Gibt es irgendwo eine Einstellung (Clown BD oder...?!) |
|
|
|||
|
|||
|
wie kann ich eine Audio-Spur lauter "machen"? (neu transcodieren oder ?!)
die ac-3 spur soll die lautstärke der vorgänger (dts-spur) haben/beibehalten ![]() wie kann man das realisieren?? |
|
|
|||
|
|||
|
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=125966
Code:
+/-3dB apply a positive or negative audio gain (volume change)
Mike Bei Probleme, Immer LOG Datei Von Original Disk Beifügen: Wie Erstellt Man Ein LOG Datei Blu-Ray Movie Only Copies: Clown_BD: eac3to, tsMuxer & ImgBurn Made Easy Blu-Ray Copies With Menu: Clown_BD BD Copier I neither represent nor am I employed by SlySoft or its developers. My responses do not necessarily reflect the views and opinions of SlySoft or its employees. |
|
|
|||
|
|||
|
And audioneu hast du durch auch gejadgt?
Mike Bei Probleme, Immer LOG Datei Von Original Disk Beifügen: Wie Erstellt Man Ein LOG Datei Blu-Ray Movie Only Copies: Clown_BD: eac3to, tsMuxer & ImgBurn Made Easy Blu-Ray Copies With Menu: Clown_BD BD Copier I neither represent nor am I employed by SlySoft or its developers. My responses do not necessarily reflect the views and opinions of SlySoft or its employees. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun um +3dB verstärkt, jedoch wird es im 2ten Lauf um 2,99dB reduziert?!
Das verstehe ich nun nicht *g* ![]() Optimal wäre immer: AC-3 Spur soll die Lautstärke der Vorgänger (DTS-Spur) haben/beibehalten (dann müsste man nichts neu transcodieren)
Last edited by cyrax2410; 10th August 2012 at 04:35. |
|
|
|||
|
|||
|
Die AC-3 Spur soll die Lautstärke der Vorgänger (DTS-Spur) haben/beibehalten.
Wie kann ich das realisieren??? Nutze auch Nero11, werden die Audio-Codecs nicht von eac3to genutzt?! Mit libav wird die Lautstärke (wenn +3dB) dann nachhinein reduziert?! ![]() HAT JEMAND EINEN GUTEN TIPP BZW. DAS SELBE PROBLEM?
Last edited by cyrax2410; 31st August 2012 at 06:28. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|