SlySoft Forum   SlySoft Home

Go Back   SlySoft Forum > International Talk > Deutsches SlySoft Forum > Kaufabwicklung und Lizenzschlüssel

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27th January 2008, 08:28
romoal romoal is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by sikopath View Post
Das Problem ist, wo registiere ich mich ?

Wenn ich auf Register CloneDVD gehe dann öffnet sich der Explorer und ich soll dann wahrscheinlich die Registrierungsdatei angeben !

hab noch keine Stelle gefunden wo ich was mit dem Lizentschlüssel machen kann. Ich denke mal ich brauche die Datei vom Verkäufer ?!
Hast eine PN!
Reply With Quote
Old 27th January 2008, 08:41
Didinho Didinho is offline
Senior Member

Quote:
Das Problem ist, wo registiere ich mich ?

Wenn ich auf Register CloneDVD gehe dann öffnet sich der Explorer und ich soll dann wahrscheinlich die Registrierungsdatei angeben !

hab noch keine Stelle gefunden wo ich was mit dem Lizentschlüssel machen kann. Ich denke mal ich brauche die Datei vom Verkäufer ?!
In der bei ebay angebotenen Paket-Version müsste eine "Kurzanleitung CloneDVD" beiliegen.
Auf dieser Broschüre befindet sich auf der Rückseite eine "Seriennummer".
Da es sich jedoch um "gebrauchte" Software handelt, bezweifle ich stark, dass Du eine "Registrierung" durchführen kannst, da ja schon einmal unter der Seriennummer registriert wurde.
Dumm gelaufen: klick
Old 27th January 2008, 08:42
Luigi Luigi is offline
Moderator (de)

Quote:
Alter, was ist dein Problem...?

Wo bitte steht das man die Software nicht gebraucht kaufen darf ?

Ich habe die Software MIT Lizenzschlüssel erworben!

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=010

Unglaublich sowas...! Gibt es keine Möglichkeit die Software zu nutzen ?

Aha, so langsam wird für mich ein Schuh draus.....

Du hast ein elby CloneDVD auf eBay in einer Retailbox gekauft. Auf der Box (eventuell auch irgendwo innen oder auf der CD-Hülle) ist eine relativ kurzer CD-Key (ca. 16-20 Stellen) abgebildet. Diese CD-Key geht nur mit der CloneDVD-Version auf der mitgelieferten CD. Um Download-Updates (egal ob von SlySoft oder elby) von den Websites installieren und mit einer gültigen Lizenz betreiben zu können, musst Du Deinen CD-Key ind einen Online-Key austauschen lassen. Elby hat dazu ein Keyexchange-Fomular: https://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/exchange.php

Der Schlüsseltausch geht natürlich nur, wenn Dein eBay-Verkäufer den Key nicht bereist in einen Onlinekey ausgetauscht (und damit 'verbrannt') hat. In diesem Falle wäre sogar Deine elby-CD-Lizenz ungültig geworden und dürfte eigentlich nicht mehr benutzt werden - dann auf jedenfall das Geld vom Verkäufer zurückfordern.

Zum Schluß nochmal mein gutgemeinter Rat: Keine Keys auf eBay kaufen!

Luigi

Last edited by Luigi; 27th January 2008 at 08:46. Reason: typo
Reply With Quote
Old 27th January 2008, 09:19
romoal romoal is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Luigi View Post
Aha, so langsam wird für mich ein Schuh draus.....

Du hast ein elby CloneDVD auf eBay in einer Retailbox gekauft. Auf der Box (eventuell auch irgendwo innen oder auf der CD-Hülle) ist eine relativ kurzer CD-Key (ca. 16-20 Stellen) abgebildet. Diese CD-Key geht nur mit der CloneDVD-Version auf der mitgelieferten CD. Um Download-Updates (egal ob von SlySoft oder elby) von den Websites installieren und mit einer gültigen Lizenz betreiben zu können, musst Du Deinen CD-Key ind einen Online-Key austauschen lassen. Elby hat dazu ein Keyexchange-Fomular: https://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/exchange.php

Der Schlüsseltausch geht natürlich nur, wenn Dein eBay-Verkäufer den Key nicht bereist in einen Onlinekey ausgetauscht (und damit 'verbrannt') hat. In diesem Falle wäre sogar Deine elby-CD-Lizenz ungültig geworden und dürfte eigentlich nicht mehr benutzt werden - dann auf jedenfall das Geld vom Verkäufer zurückfordern.

Zum Schluß nochmal mein gutgemeinter Rat: Keine Keys auf eBay kaufen!

Luigi
Laut Schreiben der Fa. ELBY funktioniert der Schlüsseltausch nicht mit jedem Schlüssel, dies braucht laut Aussage von Elby auch nicht mehr (Schreiben der Fa. Elby liegt vor). Eine installation auf dem neusten Update ist jederzeit möglich, sofern es sich hier um eine "nicht verbrannte" Version handelt und der Key nicht andersweitig benutzt wird.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules