![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Dank ErichV,
damit erkläre ich zumindest für mich die Frage als beantwortet und ziehe mich aus dem Beitrag zurück. Nochmals vielen Dank für deine sachlichen Beiträge!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
|
|||
|
|||
|
Hallo ErichV,
nun habe ich meine ganze Sammlung fast schon komplett gerippt. Allerdings nicht so, wie ich es in meiner Grafik gezeigt habe. Das ist einfach zu aufwändig. Ich habe jetzt einfach direkt mit CloneDVD+Any gerippt. Allerdings jede DVD zweimal und von jeder Kopie habe ich einen MD5-Hash erzeugt. Bei ca. jeder achten DVD hatte ich tatsächlich unterschiedliche MD5-Hashes. In diesen Fällen habe ich den kompletten Vorgang wiederholt. Zum teil mußte ich auch fünf Kopien erstellen um sicherzugehen. Jetzt könnte es zwar theoretisch sein, daß ich zweimal fehlerhaft gerippt habe, aber ich gehe bei übereinstimmenden MD5-Hashes einfach davon aus, daß die Kopie in Ordnung ist. Der MD5 wird natürlich mit archiviert. Dazu kopiere ich meine .ISOs mittels Terracopy, mit welchem CRC-Checksummen erstellt werden. Ich habe bei meinen Kopien jetzt zumindest ein gutes Gefühl, daß diese fehlerfrei sind auch ohne daß ich jede davon erst ansehen muß. Schönen Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hansemann!
Quote:
Quote:
Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Sichern deiner Schätze.
|
|||
|
|||
|
Das wäre in 2 Sätzen erklärt gewesen:
AnyDVD macht eine exakte Bitgenaue 1:1 Kopie wie es auch Alcohol 120%/ImgBurn usw... machen wenn du auf "disk kopieren" klickst. CloneDVD kopiert einfach nur die ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS auf die HDD in einen temporären ordner und erzeugt dann eine "eigene/neue" iso dateio. ich nehme für iso's immer den anydvd iso ripper. will ichs brennen bzw nachher bearbeiten kann ich immer noch clonedvd nutzen.
|
|||
|
|||
|
Quote:
Quote:
Aus diesem Grund empfehlen James, Frank und Co. bei DVD Sicherungen immer mit CloneDVD (und AnyDVD im Hintergrund) zu arbeiten oder bei AnyDVD die Funktion "Datenträger auf Festplatte rippen ..." zu verwenden (da auch hier die Engine von CloneDVD zum Einsatz kommt, um alle Kopierschutzmechanismen endgültig zu beseitigen). Vergleiche das Ergebnis selbst, indem du den Inhalt der DVD beim ersten Mal über den Windows-Explorer kopierst (mit AnyDVD im Hintergrund) und beim zweiten Mal dann über AnyDVD (Datenträger auf Festplatte rippen ...) oder mit CloneDVD (und AnyDVD im Hintergrund) sicherst.
|
|||
|
|||
|
Quote:
Quote:
| Display Modes | |
|
|