SlySoft Forum   SlySoft Home

Go Back   SlySoft Forum > International Talk > Deutsches SlySoft Forum > AnyDVD (de)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11th July 2008, 10:04
Paradox Paradox is offline
Junior Member

Send a message via ICQ to Paradox
Question Double Layer Probleme

Hallo!

Habe ein Problem mit dm PC eines Freundes!
Hatte sich seine filme mal eingelesen und anschliesend auf meistens Double Layer gebrannt!(Problem nur mit Double Layer)
Problem ist das die DVDs nach dem Brenner entweder garne mehr Lesbar oder nur noch im gebrannten Laufwerk Lesbar sind und maximal dort abspielbar
und in anderen Laufwerken nicht! Hab es auch getest MIt Platium und Entec Double Layer 8X Rohlinge auch 8x gebrannt! Hatter vorher noch ne ältere Version von AnyDVD auf dem PC glaub ne 6.1xxx konte sie auch ohne Probleme einlesen auf dm PC sind sie auch normal abspielbar ! Habe mal versucht so eine dvd wieder einzulesen mit anyripper! geht auch aber er liest nur knapp 200mb ein und sagt dann da er fertig ist! Kann es sein das noch Kopierschutz Reste übrig sind ? Gab doch eigentlich mal 2 keien Tools zum entfernen von Kopierschutzresten weis aber leider ne mehr wie die heißen !Weis noch jemand wie die heißen?

System iss
AMD Athlon 4000+ SanDiego
Asrock 939 Dual-VSATA Bios P1.30
2 GB Arbeitsspeicher
Ein Samsung Sh-s183 SB00
und ein Benq DW 1655 Firmware BCIB

Hoffe das ich nix vergessen habe !
Schon mal danke im vorraus
MFG Marc
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 10:39
Blazkowicz Blazkowicz is offline
Senior Member

Mal langsamer brennen.
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 12:35
diho diho is offline
Banned

Eine Schon Gebrannte DL-Dvd noch einmal einlesen macht oft Probleme...
(ich Versuche es erst gar nicht mehr)
Bei den Rohlingen tät ich mal ins Verbatim Lager wechseln.

Die Brenngeschwindigkeit ist ja schon angesprochen worden.

Wie genau eingelesen ...und mit welchen Programm gebrannt wurde, ist auch nicht beschrieben worden.

Und da sind auch noch einige Fehler möglich.

Last edited by diho; 14th July 2008 at 15:13.
Reply With Quote
Old 12th July 2008, 00:34
John Doe John Doe is offline
Member

Für gute Rohlingen (DVD DL) kann ich Dir diese empfehlen: http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=900466
habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich habe 3 Brenner, HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L (LG), TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M (Samsung), HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L (LG) und keinerlei Probleme. Wie schon erwähnt, solltest Du wenn es geht, so mache ich es zumindestens bei DVD DL, max 2 - 2,4 fach Brennen.

Sébastien Chamfort
06.04.1741 - 13.04.1794
frz. Schriftsteller
Reply With Quote
Old 13th July 2008, 04:29
Condor Condor is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by John Doe View Post
Für gute Rohlingen (DVD DL) kann ich Dir diese empfehlen: http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=900466
habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich habe 3 Brenner, HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L (LG), TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M (Samsung), HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L (LG) und keinerlei Probleme. Wie schon erwähnt, solltest Du wenn es geht, so mache ich es zumindestens bei DVD DL, max 2 - 2,4 fach Brennen.
Beste DL-Rohlinge sind Verbatim. Ich würde die DVD+RL nehmen, sofern es deine SA-Geräte unterstützen. Die 2,4x Verbatim kann man auch 4x brennen mit keinem schlechteren Brennverhalten und bei richtiger Lagerung halten die auch genauso lange, wenn man sie nur 2,4x brennt.

Condor
Reply With Quote
Old 14th July 2008, 15:02
Chief Thunder
Guest

Artet das jetzt wieder in eine "Diese Rohlinge sind die besten"- Arie aus??
Davon haben wir schon mehr als genug!

Aber um mal auf das Problem zurückzukommen, vielleicht probierst Du es mal mit einem anderen Brenner. Wenn´s das Problem Deines Freundes ist, kannst Du ja mal Deinen benutzen...
Reply With Quote
Old 14th July 2008, 15:30
Condor Condor is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chief Thunder View Post
Artet das jetzt wieder in eine "Diese Rohlinge sind die besten"- Arie aus??
Davon haben wir schon mehr als genug!

Aber um mal auf das Problem zurückzukommen, vielleicht probierst Du es mal mit einem anderen Brenner. Wenn´s das Problem Deines Freundes ist, kannst Du ja mal Deinen benutzen...
Das nenn ich mal Problemfindung.

Es gibt verschiedene Brennerkombinationen mit Rohlingen, mit denen sie beim Brennen zurecht bzw. nicht zu recht kommen. Es sollte auch die neueste Firmware auf dem Brenner sein. Desweiteren würde ich nur Rohlinge der Marke Verbatim, Taijo Yuden, TDK verwenden besonders bei DL-Rohlingen. Ob das Plus oder Minus-Vormat muss jeder selbst entscheiden, denn es kommt ja darauf an ob sein SA-Player eben jenes oder beide Formate unterstützt.

Dazu sollte man auch ein vernünftiges Brennprogramm nutzen, dass auch DL-Rohlinge brennen kann. Benutzen könnte man ImgBurn oder CopytoDVD. Nero ist dafür nicht so geeignet.

Condor
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules