SlySoft Forum   SlySoft Home

Go Back   SlySoft Forum > International Talk > Deutsches SlySoft Forum > AnyDVD HD (de)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27th December 2008, 01:37
Komet Komet is offline
Member

Default DVD- Film auf Blu-Ray Disc, geht das?

Hi Leute,
hab da mal ne Frage: Kann mann eigentlich den Inhalt einer herkömmlichen DVD auf einer Blu-Ray Disc brennen und am Blu-Ray Player (Standalone)abspielen?

Mann hätte dann viel mehr Speicherplatz und der Inhalt der DVD müßte nicht mehr komprimiert werden, Quali immer 100%.

Vielen dank schon mal
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 02:55
piotr piotr is offline
Member

Hallo Komet,

ja das geht, und zwar ganz leicht mit Nero 9. Mit Nero Vision einfach eine Blu-ray-Disk erstellen! Habe mir auf diese Weise alle 4 Psycho-Filme mit Menü auf eine 25-GB-Blu-ray gebrannt.

Viel Erfolg
piotr
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 06:26
xv12pbc xv12pbc is offline
Member

Quote:
Originally Posted by Komet View Post
Hi Leute,
hab da mal ne Frage: Kann mann eigentlich den Inhalt einer herkömmlichen DVD auf einer Blu-Ray Disc brennen und am Blu-Ray Player (Standalone)abspielen?

Mann hätte dann viel mehr Speicherplatz und der Inhalt der DVD müßte nicht mehr komprimiert werden, Quali immer 100%.

Vielen dank schon mal
Den gleichen Effekt hast Du aber auch, wenn Du einfach eine 2-lagige DVD nimmst.
Die kostet weniger und Dein Bluray-Player kann sie auch lesen.
Ich denke, Dein Vorhaben lohnt erst wenn die BD-R-Rohlinge billiger werden...
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 06:53
Komet Komet is offline
Member

Danke für eure Antworten. Iss ja toll wenn das geht. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Nero 9 habe ich sogar. Muß denn Nero 9 denn da auch noch komprimieren? Und wie ist die Bild und Tonquali?

Ich würde dann immer Blu-Ray RE`s nehmen, die mann immer wieder neu beschreiben kann.

Danke nochmals
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 07:20
xv12pbc xv12pbc is offline
Member

Quote:
Danke für eure Antworten. Iss ja toll wenn das geht. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Nero 9 habe ich sogar. Muß denn Nero 9 denn da auch noch komprimieren? Und wie ist die Bild und Tonquali?

Ich würde dann immer Blu-Ray RE`s nehmen, die mann immer wieder neu beschreiben kann.

Danke nochmals
1.: meines Wissens komprimiert Nero9 nichts, weil es das gar nicht kann
2.: was willst Du denn komprimieren?!?!?! Eine DVD hat bestenfalls rund 9 GB und eine BD hat locker mal 25 GB.
Du bekommst also ganz entspannt den Inhalt von ZWEI zweilagigen DVD's auf EINE BD.......

Verstehen tu' ich's aber immer noch nicht warum Du nich einfach EINEN zweilagigen DVD-Rohling nimmst....
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 07:20
rony rony is offline
Junior Member

also ich bin gerade bei sowas bei.

Denn ich habe etwas höhere ansprüche und ich hoffe du auch
Viele DVDs sind im Bildformat 4:3 gespeichert, das 16:9 bild hat also balken oben und unten.
Ich croppe die filme, passe sie dem echten seitenverhältnis an. und codiere sie dann in h264, dadurch verbraucht der film weniger speicher, hat ein bessere bild (minimal).
Das problem wo ich nur gerade dranhänge ist, das ab und zu die framerate einbricht.
Reply With Quote
Old 27th December 2008, 09:13
Komet Komet is offline
Member

Hallo xv12pbc,

also: Wenn ich eine DVD 9 auf ein DVD 5 RW Rohling brenne, habe ich immer Qualiverluste. Wenn ich ein Blu-Ray RE Rohling (auch wiederbeschreibbar) mit 25 GB Speicherplatz nehme passen sogar zwei DVD 9 in 100%iger Quali drauf.

Das heißt, dass ich immer 100% DVD Qualität habe und keine Verluste mehr. Darum geht mir das. Deswegen die Frage, ob mann ein DVD- Film auf Blu-Ray RE Rohling brennen und abspielen kann.

Ich brenne immer nur auf DVD 5 RW Rohlinge. Mir wären sonst die Folgekosten mit dem ständigen Kauf neuer DVD 9 Rohlinge einfach zu teuer.

Original Kaufen und SK ansehen.
Reply With Quote
Old 29th December 2008, 17:50
rony rony is offline
Junior Member

Quote:
Hallo xv12pbc,

also: Wenn ich eine DVD 9 auf ein DVD 5 RW Rohling brenne, habe ich immer Qualiverluste. Wenn ich ein Blu-Ray RE Rohling (auch wiederbeschreibbar) mit 25 GB Speicherplatz nehme passen sogar zwei DVD 9 in 100%iger Quali drauf.

Das heißt, dass ich immer 100% DVD Qualität habe und keine Verluste mehr. Darum geht mir das. Deswegen die Frage, ob mann ein DVD- Film auf Blu-Ray RE Rohling brennen und abspielen kann.

Ich brenne immer nur auf DVD 5 RW Rohlinge. Mir wären sonst die Folgekosten mit dem ständigen Kauf neuer DVD 9 Rohlinge einfach zu teuer.

Original Kaufen und SK ansehen.
in der theorie, kann man sogar durch einfaches remuxen den film BD ready bekommen, doch das ist wie ich sagte, nicht die feine art...

denn wenn du einen mpqeg2 stream in einen mpeg4 avc (h264 oder x264) umwandelst, brauchst du nurnoch 40% des speichers.... das bedeutet.. eine DVD die 10GB braucht, brauch nun nurnoch 4GB - bei gleicher qualli

dass das in der praxis natürlich nicht so berechenbar ist, sollte klar sein.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules