SlySoft Forum   SlySoft Home

Go Back   SlySoft Forum > International Talk > Deutsches SlySoft Forum > CloneDVD (de)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10th June 2009, 20:39
JeTi JeTi is offline
Junior Member

Default Timeline DVD lässt sich nicht kopieren

Ich habe wirklich schon viele Kopien mit AnyDVD HD (6.5.5.5) und CloneDVD2 (2.9.2.2) hergestellt. Die Bedienung der Programme ist mir also nicht fremd.

Die DVD Timeline lässt sich nicht kopieren, weil sie nicht wie üblich mit einem Verzeichnis VIDEO_TS daher kommt, sondern eine ganz andere Struktur hat. Sie enthält die Verzeichnisse components, menu und video und im Verzeichnis video befindet sich die eigentliche Filmdatei TimelineGER.wmv mit 7,7 GB.

Damit kann CloneDVD2 nichts anfangen und verlangt ständig nach dem Verzeichnis VIDEO_TS bzw. nach den sonst üblichen Dateien wie VTS_01_1.VOB usw.

Was kann ich tun? Kann CloneDVD2 solche DVDs, die ja einem ganz anderen Standard zu folgen scheinen, überhaupt kopieren, oder brauche ich dazu ein anderes Programm?

Vielen Dank für ein hilfreiche Antwort!
Reply With Quote
Old 11th June 2009, 09:06
Hunchback Hunchback is offline
Senior Member

Hallo,
Es scheint von dem Film die normale DVD zugeben (suche bei Amazon nach B000326TCI ) und eine wmv-HD-DVD die du wohl erwischt hast (suche bei Amazon nach B0006JMKBW)

CloneDVD kann damit sicherlich nichts anfangen aber ich bin mir sicher das es TMPGEnc 4.0 XPress kann.
Lässt sich deine wmv-hd-dvd denn ganz normal im dvd player abspielen?

MfG
Hunchback
Reply With Quote
Old 11th June 2009, 10:59
JeTi JeTi is offline
Junior Member

Hallo Hunchback,

in meinem Denon Player lässt sich die DVD nicht abspielen, aber bei dem Schrott-Teil (NIE WIEDER DENON!) geht vieles nicht. Der als Top-Hightech-Player angepriesene Denon kann nicht mal DivX und XviD, was jeder 30 Euro Player aus dem Supermarkt locker drauf hat. Vermutlich kann er dann auch nichts mit dieser WMV-HD-DVD anfangen. Was soll's.

Auf dem PC kann ich die DVD einwandfrei abspielen.

Zu meiner unendlichen Überraschung konnte ich mit dem Standard-0-8-15-Programm Nero 8 problemlos ein Image ziehen und auf einen DL-Rohling brennen. Obwohl die DVD doch eigentlich mit DRM-Schrott vollgestopft ist und kopiergeschützt sein soll. Verstehe ich nicht. Jedenfalls kann ich die kopierte DVD auf dem PC abspielen.

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich die Original-DVD zuvor auf dem gleichen PC schon angesehen hatte? Hat sich der Player dabei bereits die ganzen Schlüssel, Lizenzen und was weiß ich noch alles für den DRM-Schrott aus dem Netz gezogen und beim Abspielen der kopierten DVD war hat alles schon da? Hast du da Ahnung von?

Wäre natürlich toll, wenn ein ganz normales Nero so eine x-fach "geschützte" DVD einfach kopiert.

Und sehr enttäuschend für mich ist die Funktionslosigkeit von AnyDVD HD und CloneDVD 2. Da habe ich mir extra die beiden Programme gekauft, da sie angeblich einfach alles kopieren können, sogar die HD-Version habe ich mir gegönnt - für alle Fälle. Und dann habe ich das allererste Mal eine HD-DVD in der Hand und schon versagen die Super-Programme kläglich. Schwach!

Gibt es eigentlich noch mehr solcher Spezialvarianten von DVDs mit denen Slysoft-Programme nicht umgehen können?

Schöne Grüße
JeTi
Reply With Quote
Old 11th June 2009, 11:53
Hunchback Hunchback is offline
Senior Member

Hallo,
nein ich kenne mich nicht so mit diesen Scheiben aus. Es ist auch das erste Mal das mir sowas unterkommt. Ich weiß auch nicht in wieweit da DRM und Key im Spiel sind. Schreib doch dem Support vllt sorgen die dafür das anydvd nachgebessert wird?!
MfG
Hunchback
Reply With Quote
Old 11th June 2009, 19:38
JeTi JeTi is offline
Junior Member

Ich dachte, der Support liest hier mit und schaltet sich von alleine ein.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt über das Kontaktformular auf diesen Thread hingewiesen und hoffe auf Antwort.

JeTi
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules