SlySoft Forum   SlySoft Home

Go Back   SlySoft Forum > International Talk > Deutsches SlySoft Forum > Allgemeiner Chat

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 4th August 2010, 06:44
DaveO88 DaveO88 is offline
Senior Member

Send a message via Skype™ to DaveO88

hey D

wenn du dir die Filme dann mit dem MP ansiehst dann gibt es eh keine Probleme

3D SmartTV Samsung UE55ES6100W2 : 3D AVR Pioneer VSX-422 : 3D Player HIMEDIA HD900b + 6TB Movies : Samsung Galaxy S4 LTE
Reply With Quote
Old 4th August 2010, 10:22
Condor Condor is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by DaveO88 View Post
da ist es doch besser zu listen wer damit umgehen kann wie auch schon im englischen Forum begonnen
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=41885

Und es ist auch im moment nicht angebracht das Thema überzubewerten , denn es gibt im Moment gerademal 2 Disc die erschienen sind(US) und das noch nicht einmal bei uns .
Hallo Dave,

diesmal würde ich es nicht so machen. Wenn die Liste alle Geräte anzeigen, die das abspielen ermöglichen, ist es ein leichtes dafür Abhilfe zu schaffen.
Werden dahin aber nur Geräte gelistet dich nicht mehr den Ton abspielen (stumm), ist es schwieriger die anderen Geräte zu ermitteln die die Blu-Ray dann noch abspielen. Ist also kein Name des Gerätes bekannt tun die sich auch schwieriger und wir präsentieren es ihnen nicht auf dem Teller.

Condor
Reply With Quote
Old 4th August 2010, 12:52
romoal romoal is offline
Senior Member

Da scheinst Du Recht zu haben. Laut Aussage eines befreundeten Inhabers eines Radio-und Fernsehfachgesch. hier bei uns im Ort, sollen ältere BD-Geräte darauf nicht reagieren.
Reply With Quote
Old 5th August 2010, 04:21
Marban Marban is offline
Banned

Kann man dann noch die Filme anschauen, die wir bis jetzt noch kopiert haben?
Alte DVDs und die BDs die in den letzten 3 Jahre rausgekommen sind.
Seit dem neusten Update soll, der neue Kopierschutz aktiviert sein laut dem Bericht:

Quote:
PlayStation 3 Firmware 3.41: Neues Update verursacht Probleme und System-Abstürze

Zahlreiche Spieler berichten von Problemen mit der PlayStation 3 Firmware 3.41. Darüber hinaus verhindert ein neues DRM das Abspielen von gebrannten Film-DVDs und Blu-rays.

Das neue PlayStation-3-Update verursacht bei einigen Spielern Probleme. Im offiziellen PlayStation-Forum geht's aktuell wieder heiß her. Der Grund: die PlayStation 3 Firmware 3.41. Diese verursache, so berichten es etliche PS3-Spieler, vor allem Fehler beim Einsatz einer neuen Festplatte. So würde es bei den Usern zu System-Abstürzen kommen, gar ließe sich das Update nicht vollständig installieren. Sony hat inzwischen Stellung bezogen - sehr hilfreich ist die Aussage allerdings nicht. Demnach habe Sony keine Kenntnis davon, dass die neue Firmware-Version sich nicht mit Festplatten-Upgrades verträgt. User, die Probleme hätten, sollen das neue Update 3.41 auf der alten Festplatte installieren.

Des Weiteren verhindert der Kopierschutz Cinavia neuerdings das Abspielen gebrannter Film-DVDs und -Blu-rays. Über die auf den Datenträgern enthaltenen Audio-Dateien wird der Film mit dem Originaldatenträger abgeglichen. Handelt sich es nicht um das Original, weigert sich die PlayStation 3, diesen abzuspielen.
Reply With Quote
Old 5th August 2010, 10:18
krebsi76 krebsi76 is offline
Member

Quote:
Originally Posted by Peer View Post
Das Wasserzeichen ist auf dem Datenträger, die Erkennung im Gerät.
Beide müssen zusammenspielen, damit ein Problem daraus wird.
Hallo Peer,
ich habe mal eine Frage zur Funktionsweise des Kopierschutzes. Muss ich mir das so vorstellen wie bei iTunes gekaufte Musikstücke. Die sind ja wie bekannt inzwischen ohne DRM aber mit einem Wasserzeichen ausgestattet. In dem steht mit welchem Account, Name und Kaufdatum. Ich könnte mir nun Vorstellen, dass das Wasserzeichen beim Cinavia Kopierschutz relevante Informationen entählt, für den BD Player wie: Wasserzeichen vorhanden, Kopierschutz vorhanden, OK, darf Abgespielt werden. Wenn eines fehlt dann kein Ton und irgendwann auch kein Bild mehr, würde mich nicht wundern wenn die Filmindustrie so weit geht. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich dts HD in Dolby Digital 5.1 umwandel. Ist das Wasserzeichen immernoch vorhanden? Also bei iTunes gekaufte Musik wäre das Wasserzeichen angeblich noch vohanden wenn man es in mp3 oder wma unwandeln würde.Wäre ein Alternative BD Player Firmware eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen?
Reply With Quote
Old 5th August 2010, 10:55
DaveO88 DaveO88 is offline
Senior Member

Send a message via Skype™ to DaveO88

Quote:
Originally Posted by krebsi76 View Post
Ich könnte mir nun Vorstellen, dass das Wasserzeichen beim Cinavia Kopierschutz relevante Informationen entählt, für den BD Player wie: Wasserzeichen vorhanden, Kopierschutz vorhanden, OK, darf Abgespielt werden. Wenn eines fehlt dann kein Ton und irgendwann auch kein Bild mehr, würde mich nicht wundern wenn die Filmindustrie so weit geht.
Gut vorgestellt - ist so . Und bei der Filmindustrie wundert mich garnichts mehr

Quote:
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich dts HD in Dolby Digital 5.1 umwandel. Ist das Wasserzeichen immernoch vorhanden?
spielt keine Rolle , kannste umwandeln wie du willst und das WZ ist immer noch vorhanden . Sogar wenn du den Audiostream mit nem Micro aufnehmen tätest .
Das einzige was helfen täte wäre das austauschen der Audiospur von ner DVD aber auch nur solang bis sich der KS dann auch auf DVD breitmacht - und davon kann man wohl ausgehen

Quote:
.Wäre ein Alternative BD Player Firmware eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen?
Das ist im Moment das einzige was hilft , so absurt es auch ist . Wenn du nen BD Player hast der schon etwas älter ist oder dem Player ne ältere FW spendierst wo den Cinavia KS einfach nicht erkennt . Aber es sollte jetzt dann auch kein Update mehr vorgenommen werden

3D SmartTV Samsung UE55ES6100W2 : 3D AVR Pioneer VSX-422 : 3D Player HIMEDIA HD900b + 6TB Movies : Samsung Galaxy S4 LTE

Last edited by DaveO88; 5th August 2010 at 11:49.
Reply With Quote
Old 5th August 2010, 15:43
D300 D300 is offline
Senior Member

Das wäre jetzt ein Job für ein Neues Programm.
Wenn zB. Clone BD wenn es mal Herauskommt... eine
Funktion beinhaltet, die den Playern einen noch vorhandenen
Kopierschutz vorgaukelt.
Old 6th August 2010, 11:41
GorillaBD GorillaBD is offline
Senior Member

Nunja.

BD+ und HDCP wurden ja nun bereits von einem gewissen Software-Entwicklerteam ausgehebelt.

Wie hiessen die doch gleich ?

Dann wäre wohl Cinavia eine neue Herausforderung. Wieso sollte man aus einem digitalen Audiostream ein digitales Wasserzeichen nicht entfernen können ?

Dann lassen wir doch einfach das Updaten der Geräte nochmal ein Weilchen sein, bis es eine Lösung gibt.
Reply With Quote
Old 7th August 2010, 12:18
krebsi76 krebsi76 is offline
Member

Man bräuchte hier ein Programm, daß das Wasserzeichen aus der Tonspur ausliest und anschließend verändert wie z.B. mit diesem Smilie oder am besten ganz entfernt. Mit WordPad kann man zumindest das Wasserzeichen der iTunes Mucke auslesen.

Last edited by krebsi76; 7th August 2010 at 12:21.
Reply With Quote
Old 20th August 2010, 18:38
Marban Marban is offline
Banned

Default PS3 Jailbreak USB Stick

Laut neusten Informationen gibt es ab 27. August den PS3 Jailbreak via USB Stick zu kaufen, der es ermöglicht BDs und Games zu kopieren, wird es dann vielleicht möglich sein, den Kopierschutz damit auszuhebeln?

Info:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1062146.html

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ofkW5...layer_embedded
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules