![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hey D
wenn du dir die Filme dann mit dem MP ansiehst dann gibt es eh keine Probleme
|
|||
|
|||
|
Quote:
diesmal würde ich es nicht so machen. Wenn die Liste alle Geräte anzeigen, die das abspielen ermöglichen, ist es ein leichtes dafür Abhilfe zu schaffen. Werden dahin aber nur Geräte gelistet dich nicht mehr den Ton abspielen (stumm), ist es schwieriger die anderen Geräte zu ermitteln die die Blu-Ray dann noch abspielen. Ist also kein Name des Gerätes bekannt tun die sich auch schwieriger und wir präsentieren es ihnen nicht auf dem Teller. Condor |
|
|
|||
|
|||
|
Da scheinst Du Recht zu haben. Laut Aussage eines befreundeten Inhabers eines Radio-und Fernsehfachgesch. hier bei uns im Ort, sollen ältere BD-Geräte darauf nicht reagieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man dann noch die Filme anschauen, die wir bis jetzt noch kopiert haben?
Alte DVDs und die BDs die in den letzten 3 Jahre rausgekommen sind. Seit dem neusten Update soll, der neue Kopierschutz aktiviert sein laut dem Bericht: Quote:
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
ich habe mal eine Frage zur Funktionsweise des Kopierschutzes. Muss ich mir das so vorstellen wie bei iTunes gekaufte Musikstücke. Die sind ja wie bekannt inzwischen ohne DRM aber mit einem Wasserzeichen ausgestattet. In dem steht mit welchem Account, Name und Kaufdatum. Ich könnte mir nun Vorstellen, dass das Wasserzeichen beim Cinavia Kopierschutz relevante Informationen entählt, für den BD Player wie: Wasserzeichen vorhanden, Kopierschutz vorhanden, OK, darf Abgespielt werden. Wenn eines fehlt dann kein Ton und irgendwann auch kein Bild mehr, würde mich nicht wundern wenn die Filmindustrie so weit geht. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich dts HD in Dolby Digital 5.1 umwandel. Ist das Wasserzeichen immernoch vorhanden? Also bei iTunes gekaufte Musik wäre das Wasserzeichen angeblich noch vohanden wenn man es in mp3 oder wma unwandeln würde.Wäre ein Alternative BD Player Firmware eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
![]() Quote:
Das einzige was helfen täte wäre das austauschen der Audiospur von ner DVD aber auch nur solang bis sich der KS dann auch auf DVD breitmacht - und davon kann man wohl ausgehen Quote:
Last edited by DaveO88; 5th August 2010 at 11:49. |
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre jetzt ein Job für ein Neues Programm.
Wenn zB. Clone BD wenn es mal Herauskommt... eine Funktion beinhaltet, die den Playern einen noch vorhandenen Kopierschutz vorgaukelt.
|
|||
|
|||
|
Nunja.
BD+ und HDCP wurden ja nun bereits von einem gewissen Software-Entwicklerteam ausgehebelt. Wie hiessen die doch gleich ? Dann wäre wohl Cinavia eine neue Herausforderung. Wieso sollte man aus einem digitalen Audiostream ein digitales Wasserzeichen nicht entfernen können ? ![]() Dann lassen wir doch einfach das Updaten der Geräte nochmal ein Weilchen sein, bis es eine Lösung gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Man bräuchte hier ein Programm, daß das Wasserzeichen aus der Tonspur ausliest und anschließend verändert wie z.B. mit diesem Smilie
oder am besten ganz entfernt. Mit WordPad kann man zumindest das Wasserzeichen der iTunes Mucke auslesen.
Last edited by krebsi76; 7th August 2010 at 12:21. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut neusten Informationen gibt es ab 27. August den PS3 Jailbreak via USB Stick zu kaufen, der es ermöglicht BDs und Games zu kopieren, wird es dann vielleicht möglich sein, den Kopierschutz damit auszuhebeln?
Info: http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1062146.html Video: http://www.youtube.com/watch?v=ofkW5...layer_embedded |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|