Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: BD Ripper Software gesucht...

Default BD Ripper Software gesucht...

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen, ich nehme AnyDVDHD um die BDs auf die HDD zu rippen.
    Nun will ich von dem Scheiss verbuggten DVDbug (DVDfab) wegkommen und würde gerne eine BD Rippersoftware nutzen.
    Bitte kein OneKlickTool und bevorzugt Commandline basierend.
    Mein Ziel wäre es eine Batch Datei zu haben (da ich sowieso immer die selben Einstellungen vorzuge) wo ich dann einfach die M2TS Datei aus der AnyDVD Ausgabe in den Ordner kopiere und das Commandline Tool erzeugt mir dann entweder eine AVI z.b. im Xvid/DivX oder H264 ggf evtl auch eine MKV.
    Klar für MKV könnte ich MKVmerge nehmen, nur da kann ich nichts komprimieren/recodieren.

Am liebsten wären mir folgende Funktionen:

*Container AVI/MKV
    *Codec H264/XVID/DIVX
    *Auflösung nach belieben einstellbar da es auch teils zu einer SD Auflösung recodiert wird
    *Audio copy/AC3/MP3 /Audiospur entfernen

*schnell wäre noch eine super draufgabe

Ich hab eine Lizenz für Nero Platinum HD 10 aber das macht mir teils die Sachen zu vollautomatisch

Danke schonmal
    Gamebasis.bplaced.net Videogame Source the-game-basis Forum
    Let's talk about Games
    MDS Database, X-Box Installer Disc's and many more

Hallo !
    Hol Dir doch das Programm BDRebuilder , mit diesem Programm kannst Du
    Blurays sehr gut bearbeiten .
    Ausführliche Hilfestellung gibt es im Forum Blurays reencoden .
    Zum brennen empfehle ich Imgburn .

hi danke für deine antwort.
    das programm hatte ich ja schon im auge, aber es kann mir keine xvid dateien draus machen oder?
    Let's talk about Games

Ein sehr gutes Frontend finde ich ist MeGUI (erfordert aber entsprechend Einarbeitung); etwas einfacher z.B. AVIDemux.
    Quote Originally Posted by Moonie View Post
    ...entweder eine AVI z.b. im Xvid/DivX oder H264...
    Auch wenn mit Einschränkungen möglich macht h264 im AVI Container wenig Sinn.

Hallo!

Also ich benutze am liebsten StaxRip, das kann ziemlich viel, u.a. DivX, Xvid, H264...

Hier der Link:

http://staxmedia.sourceforge.net/

Das oben genannte MeGUI war mir, genauso wie RipBot264 irgendwie zu konfus....

Viel Erfolg !!

//parad0x
    Last edited by parad0x; 24th June 2012 at 13:40.

Quote Originally Posted by Loonier View Post
    Auch wenn mit Einschränkungen möglich macht h264 im AVI Container wenig Sinn.
    warum sollte es wenig sinn machen?

avi ist auch n container wie MKV was ich da reinpresse ist doch egal, hauptsached as wiedergabe gerät erkennt das was nach dem "." kommt und das ist meist avi

@parad0x
    vielen dank

PS: bist du wirklich DER parad0x was ich glaube oder ist das nur zufall?
    Let's talk about Games

Nee, das ist Zufall. Ich bin in Foren nicht sonderlich aktiv, meist je nach Lust und Laune...

Hoffe trotzdem ,dir geholfen zu haben !

@moonie
    Warum einen modernen Codec verwenden, wenn dessen Hauptvorteile im AVI Container gar nicht, oder nur teilweise mit Hacks nutzbar sind ?
    Wenn die AVI bei dir funktioniert erfüllt sie zwar einen Zweck, viel Sinn ergibt die Kombination h.264 & AVI dennoch nicht.

Quote Originally Posted by Loonier View Post
    @moonie
    Warum einen modernen Codec verwenden, wenn dessen Hauptvorteile im AVI Container gar nicht, oder nur teilweise mit Hacks nutzbar sind ?
    Wenn die AVI bei dir funktioniert erfüllt sie zwar einen Zweck, viel Sinn ergibt die Kombination h.264 & AVI dennoch nicht.
    Kann dem nur beipflichten. AVI ist veraltet, bietet im Gegensatz zu MKV kaum Features und XviD/DivX sind in Zeiten von H.264/AVC schrecklich ineffizient...

Hallo,

Bin auch auf der Suche nach einer kompfortabeln BD-Ripper Software. Hatte mir eigentlich schon "DVDFab Blu-ray Copy + Blu-ray Ripper" ausgesucht. Bin mir aber auch nicht unbedingt sicher ob die 100 EUR sein müssen.

In erster Linie geht es mir darum, eine Bluray, nach MKV zu wandeln. Und zwar OHNE DAS REENCODET wird. Die Software sollte erst mal zuverlässig die Bluray erkennen, so wie in etwa BDInfo. Dann wähle ich einfach per Häckchen aus was ins MKV gepackt werden soll. Mit der Möglichkeit eigene Kapiteldateien einzufügen, und die Audiospuren ggf nach AC3 mit gewünschter Bitrate/downsampling usw. zu encoden. Schön wäre es auch SRT-Dateien einbinden zu können.

Was wäre denn da im Bereich Freeware zu empfehlen ?

Bisher mache ich das alles zu Fuß, sprich wie in den Tutorials z.T. beschrieben. (AnyDVD-HD ist vorhanden)

Gruß Gundolf