DVD Kopieren mit Clone DVD 2.9.11 ca. 9 Stunden

Discussion in 'CloneDVD (de)' started by JohnJamesKessy, Aug 30, 2007.

  1. Hi,

    hab letzte Woche "Verführung einer Fremden" kopiert. Film only. Hat inkl. Brennen 9 !!!!! Stunden geaduert. Generell dauert es ewig mit Clone DVD was zu kopieren im Vergleich zu Shrink. Ne Idee woran das liegt? Was sind die Voraussetzungen an PC damit es einigermaßen schnell läuft? Hab externen Brenner über USB 2.0 dran. Dauert länger ist klar aber so lange? Greetz HJ
     
  2. Didinho

    Didinho Well-Known Member

    Also, da ist so alles schief gegangen, was schief gehen kann.:eek:
    Das solltest Du doch noch einmal genauer beschreiben.
    Bitte auch Angaben zu Brenner, usw. machen.
    Die aktuellen Programmversionen von Sly findest Du hier
     
    Last edited: Aug 30, 2007
  3. steake

    steake Well-Known Member

    Hast du mal getestet ob auch das normale kopieren mit Nero per ext. USB-Brenner auch ungewöhnlich lange dauert?
    Ist USB 2.0 überhaupt aktiviert(BIOS/high/full-speed)
    Nicht das der nur im 1.1 Modus arbeitet.
    Oder dauert das Imageerstellen mit CloneDVD so lange?
    Wie sieht deine Hardware aus(CPU/BOARD/SPEICHER/etc)
     
  4. Mylord

    Mylord Active Member

    Oder der DVD-laufwerk liest sehr, sehr langsam......( also entweder ist kaputt oder braucht ´ne neue FW)!!!!!!!!!!!!
     
  5. steake

    steake Well-Known Member

    Das ist quatsch!
    Wenn kaputt, dann kaputt!
    Könnte noch am PIO liegen, mal schauen ob der DMA MOdus aktiviert ist.
    Das hatte ich noch vergessen.
     
  6. Ich nehme auch an, daß der USB-Port nicht nicht für 2.0 ausgelegt ist, sondern nur die 1.1 Übertragung liefert.
    Ich hab an meinem Tower 4 USB-Ports, aber nur zwei haben wirklich USB 2.0.
     
  7. steake

    steake Well-Known Member

    Nu warten wir erst mal ab bis er sich wieder meldet.
     
  8. Wenn er sich wieder meldet!
    Kann ja doch nicht so dringend gewesen sein, sonst hätte er sich schon wieder gemeldet.
    Aber wahrscheinlich kopiert er gerade einen Film und der Vorgang dauert nun schon 191 Stunden... [​IMG]
     
  9. steake

    steake Well-Known Member

    Vieleicht liegts aber auch nur an einer "schlechten" VErsion.
    Wenn ich solche Probleme mit meiner gekauften VErsion hätte, hätte ich schon längst den Support angeschrieben. Aber aus irgendwelchen Gründen antwortet der bei manchen einfach nicht.
     
  10. Hi, na hätte schon wieder geantwortet. Nach dem ich aber keine emails bekommen hab dass hier wer geschrieben hat hab ich nicht mehr reingeschaut. Werd mir des alles mal durchlesen und dann mal Daten posten. Denke aber mal dass es sicher mit Festplatte (2 x 10 GB) und externem DVD Brenner USB 2.0 zu tun hat. Shrink braucht bei diversen Anbietern nämlich auch ewig (2 Stunden usw.) aber keine 9. Greetz HJ
     
  11. steake

    steake Well-Known Member

    Festplatte 2*10GB?
    Wo hast du die denn her aus dem Technikmuseum?
     
  12. Alter PC. Kann man nix machen.
     
  13. Oder zumindest Arbeitsspeicher und Festplatte neu kaufen: Bekommt man beides schon für knapp 100€. Dann würde vieles schneller laufen!
     
  14. steake

    steake Well-Known Member

    Das hätt er mal gleich von anfang an posten sollen das er versucht mit Antiquitäten zu arbeiten. Die CPU ist dann wohl auch von Annotubak, was dann auch den rest erklärt.
     
  15. erwinsmall

    erwinsmall Well-Known Member

    Damit ist dann wohl auch USB 2.0 in Frage gestellt...
     
  16. steake

    steake Well-Known Member

    Normalerweise hätte er ne Meldung bekommen müssen wenn er USB2.0 an einen normalen USB1.1 anschließt, nämlich diese das daß Gerät eine höhere Leistung erzielen kann wenn es an einen USB2.0 Anschluss angeschlossen wird.
    Aber es ist wohl alles gesagt. Junge leg dir nen neuen Rechner zu, dann klappts auch mit CloneDVD
     
  17. Didinho

    Didinho Well-Known Member

    Spätetens jetzt wird @JohnJamesKessy wissen, dass er mit diesem System nicht wirklich weiterkommt.!:(

    Kaufst Du eben irgend wann mal einen neuen!

    Tröste Dich! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!;)
     
Loading...